Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neue Service-Partnerschaften mit Burda-Marken

ARKM.marketing
     

München – Das Münchener Computerhilfe Start-up Expertiger setzt auf B2B2C-Partnerschaftsmodelle, um das Wachstum weiter anzukurbeln. Hier konnten die Computerexperten bereits Service-Partnerschaften mit erfolgreichen Burda-Marken vereinbaren.

Eineinhalb Jahre nach dem Launch ist Expertiger aus dem Computerhilfe-Markt nicht mehr wegzudenken. Das Netzwerk an PC-Experten umfasst mittlerweile über 200 Fachkräfte und hat so längst die für ein Marktplatzmodell nötige kritische Masse erreicht – Tendenz weiterhin steigend. Dank gleichzeitig steigenden Nutzerzahlen haben die in ganz Deutschland verteilten Computerspezialisten immer alle Hände voll zu tun.

Neben der direkten Vermittlung an Endkunden über die Webseite kooperiert Expertiger bereits seit einiger Zeit mit externen Partnern. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Hard- und Softwarehersteller, die ihre Kunden bei Problemen mit der Einrichtung oder Nutzung der gekauften Waren an Expertiger weiterleiten. Generell zielt Expertiger auf Unternehmen ab, die zwar in der IT-Branche tätig sind, aber ihren Kunden keinen Service für allgemeine Computerprobleme anbieten. In diesem Zusammenhang kümmert sich Expertiger etwa um den nicht-produktspezifischen Kundenservice mehrerer namhafter deutscher Telekommunikationsanbieter.

Schnelles Wachstum durch Kooperationen mit prominenten Partnern

Expertiger konnte sich im Laufe der ersten Kooperationen über einen immensen Kundenzuwachs freuen. Diese positiven Entwicklungen haben das Start-up dazu bewogen, nun vermehrt auf Whitelabel- und B2B2C-Partnermodelle zu setzen, um die ambitionierten Wachstumspläne zu realisieren. In diesem Rahmen kann Expertiger neue Kooperationen mit prominenten Unternehmen präsentieren.

Mit den Burda-Marken Computeruniverse und Cyberport zählt Expertiger seit Kurzem zwei führende deutsche Online-Fachhändler für Technik und Lifestyle zu seinen Kooperationspartnern. Im Zuge der Zusammenarbeit ergänzt die Computerhilfe von Expertiger den Kundenservice beider Anbieter als zusätzliche Support-Option. Darüber hinaus konnte Expertiger mit CHIP Online und dem Nachrichtenportal Focus Online zwei weitere, starke Marken von Burda für sich als Kooperationspartner gewinnen.

Mit diesen etablierten und namhaften Kooperationen schlägt Expertiger eine neue Richtung in der Unternehmensgeschichte ein. Die enormen Volumina, die Expertiger dank neuer und bestehender Partner angehen kann, sollen die Wachstumsrate des Start-ups auf ein komplett neues Level heben.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.