Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neue Leitung der CCUnirent Einkaufsabteilung

ARKM.marketing
     

Nürnberg – Philipp Loebermann ist seit dem 01. Juni 2014 der neue Abteilungsleiter für den Einkauf bei der CCUnirent System GmbH. Der 29-Jährige verantwortet alle Einkaufsaktivitäten gegenüber den Händlern und Automobilherstellern. Der studierte Betriebswirt und gebürtige Fürther berichtet direkt an Jürgen Lobach, den Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH.

Quelle: CCUnirent System GmbH
Quelle: CCUnirent System GmbH

Loebermann absolvierte in den letzten beiden Jahren das 2012 erstmals eingeführte Management Trainee Programm bei der CCUnirent System GmbH. Seine Stationen führten ihn dort von der Flottenabteilung, über die Buchhaltung bis zur Einkaufsabteilung. Die in den verschiedenen Bereichen erlangten Erfahrungen vermittelten ihm die für den Einkauf notwendigen Branchenkenntnisse, relevante Kontakte sowie das entsprechende fachliche Know-how.

„Ich freue mich, den Ausbau unserer Einkaufsabteilung weiter voran zu bringen und strategisch zu entwickeln. Effizientes Management, aber auch die Beziehung zu Herstellern und Kunden sind die Basis für optimale Abläufe und damit auch für den Unternehmenserfolg“, so Philipp Loebermann.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.