Kronberg im Taunus – Michael Brückner (45) hat die Leitung des Geschäftsbereichs Products bei Accenture in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen, in dem unter anderem Kunden aus der Automobil-, Maschinenbau-, Konsumgüter- und Pharmaindustrie sowie aus Handel, Fracht und Logistik gebündelt sind. Er folgt auf Koen Deryckere, der bei Accenture künftig für die Branchengruppe Products in Europa, Afrika und Lateinamerika verantwortlich sein wird.

Quellenangabe: "obs/Accenture GmbH"

Quellenangabe: “obs/Accenture GmbH”

Zuvor war Michael Brückner als Geschäftsführer von Accenture Management Consulting in der deutschsprachigen Region zuständig für das Porfolio in den Bereichen Strategie, CRM, Finanz- und Unternehmensperformance, Betriebsführung, Risikomanagement, Nachhaltigkeit sowie Organisationsentwicklung.

Von 2009 bis 2013 war er Geschäftsführer des Bereichs Life Sciences und verantwortete auch dessen globales Management Consulting-Geschäft. Er ist seit über 15 Jahren bei Accenture und verfügt über langjährige Erfahrung als Berater für Unternehmen insbesondere der Pharma- und Life-Science Branche in Europa, Asien und den USA. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Marktstrategien mit Fokus auf den Bereichen Forschung & Entwicklung, Marketing & Vertrieb sowie größere Transformationsprogramme und Post Merger Integration.

Michael Brückner ist Diplom-Kaufmann (ebs European Business School) und MBA-Absolvent der Kellogg School of Management. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Mit seiner Familie lebt Michael Brückner im Taunus.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: