Aktuelle MeldungenUnternehmen

meventi und Shell starten Kooperation

ARKM.marketing
     

München – Effektive Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -motivation sind Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmenskultur. Anreize wie Bonuszahlungen zeigen jedoch nur einen kurzfristigen Effekt. Nachhaltiger wirken positive Emotionen, die der Mitarbeiter dann mit seinem Arbeitsplatz verbindet. Daher baut meventi den Bereich Erlebnis-Incentives für Unternehmen kontinuierlich aus: Seit Anfang des Jahres setzt Shell bei allen Tankstellenmitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Angebote des Münchner Erlebnisanbieters. Für die Zusammenarbeit hat meventi eine spezielle Plattform entwickelt.

Copyright: Imcreator
Copyright: Imcreator

Außergewöhnliche Erlebnisse als Belohnung für beruflichen Erfolg oder zur Feier von Jubiläen: Shell Tankstellen-Mitarbeiter sollen mit Anreizen wie selber Helikopter fliegen, Ferrari fahren oder auch mit Grillkursen, Wellness-Angeboten und besonderen Events, die zu zweit am meisten Spaß machen, in Zukunft noch stärker motiviert und intensiver an die Marke gebunden werden. „meventi ist der Qualitätsanbieter unter den Erlebnis-Portalen, was auch das Testsieger- Siegel ausdrückt. Mit dem breiten Sortiment an Erlebnisprodukten und Ideen können unsere Tankstellenpartner die Bedürfnisse ihrer Stationsmitarbeiter abdecken“, erläutert Bernd Fiedler, Operational Excellence Manager DACH der Shell Deutschland Oil GmbH.

Copyright: meventi
Copyright: meventi

Für die Kooperation stellt meventi eine speziell entwickelte Plattform zur Verfügung, die den unkomplizierten Erwerb von Erlebnissen und Events ermöglicht. Zusätzlich erhalten die Tankstellen-Pächter und -Eigentümer einen Einkaufsvorteil. „Diese Partnerschaft zeigt uns, dass wir mit unserem Fokus auf Qualität und Service auf dem richtigen Weg sind“, sagt Alexander Will, Geschäftsführer der meventi Deutschland GmbH. „Wir haben die Kooperation individuell an die Bedürfnisse von Shell angepasst, sodass alle Tankstellen- Mitarbeiter optimal mit unvergesslichen Erlebnissen motiviert werden“, so Will weiter .

Erlebnisse motivieren und binden

meventi plant in diesem Jahr einen erheblichen Teil seines Umsatzwachstums im Bereich der B2B-Solutions zu erzielen. Dazu gehört sowohl Mitarbeiterbindung als auch -motivation. „Arbeitgeber können die Work-Life Balance maßgeblich beeinflussen und damit auch die Qualität und Nachhaltigkeit der Arbeitsleistung stabilisieren oder erhöhen“, erklärt Will.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.