Als erfahrene Führungskraft ist Westphal März 2016 an Bord und soll die Expansion in DACH und Osteuropa vorantreiben. Er wird zusammen mit Walter Karl, PreSales Manager bei WALLIX, das Team in der DACH-Region leiten.

München – WALLIX, der schnell wachsende Anbieter für Verwaltungslösungen von privilegierten Zugängen in großen und mittelständischen Unternehmen baut seine Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt aus. Nachdem man im Jahr 2015 bereits um 33 Prozent gewachsen ist, möchte WALLIX eine Erfolgsgeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzen. Durch die Berufung des Branchenveteranen Markus Westphal hat man die passende Führungsfigur für die Region gefunden.

Herrn Westphal - Quelle: Wallix / Kafka

Herrn Westphal – Quelle: Wallix / Kafka

Westphal bringt 15 Jahre Erfahrung von verschiedenen führenden IT-Security-Anbietern mit. Vor seinem Eintritt bei WALLIX führte er mehrere internationale Anbieter erfolgreich auf den deutschsprachigen Markt. Dabei hielt er unter anderem Positionen bei Unternehmen wie Qualys, Sophos, Kobil Systems, SIX Telekurs oder Wave Systems. Durch seine Expertise in der IT-Sicherheit und im Bereich Enterprise Software, sowie seiner Erfahrung in channelbasierten Vertriebsnetzwerken ist der die erste Wahl für Etablierung von WALLIX auf dem deutschsprachigen Markt.

“Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Als französisches Unternehmen kennt und versteht WALLIX die Anforderungen seines Nachbarlandes. Unsere bewährten Lösungen mit ihrer exzellenten Reputation, unsere schnellen Entscheidungsprozesse und unsere gesamte Unternehmensphilosophie passen perfekt auf die Bedürfnisse von neuen Kunden in der Region”, sagt Markus Westphal.” Mit unserem neuen Channelprogramm können wir ein starkes Vertriebsnetz mit den richtigen Partnern aufbauen. Unser Hauptprodukt WALLIX AdminBastion Suite füllt eine Marktlücke und mit unserem Team bin ich absolut sicher, dass wir erfolgreich sein werden.”

“Deutschland hat eine hohe Priorität für unsere Wachstumsstrategie, und ich bin froh, dass wir ein Team mit so erfahrenen Personen zusammenstellen konnten. Walter Karl und Markus Westphal bringen die ideale Mischung aus Business Development, Vertrieb und Knowhow in unserem Team “, sagt Jean-Noël de Galzain, Präsident von WALLIX. “Alle Mitglieder des DACH-Teams sind als Experten auf ihrem Gebiet bekannt und gewannen ihren Ruf aus guten Gründen. Es ist großartig, sie für WALLIX gewonnen zu haben.

Herr de Galzain - Quelle: Wallix / Kafka

Herr de Galzain – Quelle: Wallix / Kafka

Auch das SC Magazine erkennt die positive Zukunftsvision von WALLIX und der WAB-Suite an. Das Magazin wählte die Lösung als «Best Buy» und bewertet Sie mit 5 Sternen in allen Kategorien! Die Jury meint: “Für seinen einzigartigen Ansatz für die gesamte Problematik rund um das Management von privilegierten Zugriffsrechten sehen wir WALLIX als Best Buy.” Weitere Informationen gibt es hier

WALLIX ist seit Herbst 2015 auf dem deutschsprachigen Markt aktiv und möchte sein Wachstum in der DACH-Region fortzusetzen. Mit einem eigenen Team vor Ort, dem verbesserten Channelprogramm und einer bereits bestehende Kundenbasis in allen drei Ländern der Region will man zeitnah Ergebnisse präsentieren.

Quelle: WALLIX

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: