Aktuelle MeldungenUnternehmen

Lyoness startet mit weltweiter Mehrmarkenstrategie

ARKM.marketing
     

Graz – Lyoness hat die im Vorfeld angekündigte Mehrmarkenstrategie in allen Märkten vollzogen: Seit 8. November differenziert die Unternehmensgruppe zwischen der Marke „Lyoness“ und der neuen Vertriebsmarke „Lyconet“.

Seit 8. November setzt die weltweit tätige Unternehmensgruppe Lyoness offiziell auf zwei Marken. Unter der Marke „Lyoness“ sind ab sofort zwei der drei Geschäftsbereiche vereint: die branchen- und länderübergreifende Shopping Community für Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen, und das Kundenbindungsprogramm für Partnerunternehmen, die mit Lyoness treue Kunden gewinnen. Unter der neuen Marke „Lyconet“ werden alle Vertriebsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Die neue Markenwelt ermöglicht dem Unternehmen die Entwicklung von zielgruppengerechteren Kommunikationsstrategien und Serviceleistungen.

Quellenangabe: "obs/Lyoness/Barbara Mang"
Quellenangabe: „obs/Lyoness/Barbara Mang“

Zwtl.: Sondersendung „Xcite“

Interessierten steht seit 8. November auf dem unternehmenseigenen Internetkanal Lyoness.TV die Sondersendung „Xcite“ zur Verfügung. In der eineinhalbstündigen Sendung präsentiert das Unternehmen alle Neuerungen rund um Lyoness und Lyconet.

Zwtl.: Change-Prozess

Mit der weltweiten Implementierung der Mehrmarkenstrategie hat das Unternehmen ein wichtiges Kapitel in der bereits im Herbst 2013 angekündigten Umstrukturierung des Konzerns abgeschlossen.

Zwtl.: Über Lyoness

Die Lyoness Group teilt ihre Geschäftsbereiche auf zwei Marken auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), und Händler, die ein branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen möchten. Die Marke Lyconet umfasst alle Network-Marketing-Aktivitäten der Unternehmensgruppe. Ihre Zielgruppe sind Selbstständige und Unternehmer. Die Lyoness Group ist derzeit in 46 Märkten auf allen Kontinenten vertreten. Über 4 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 40.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf www.lyoness.com

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.