Aktuelle MeldungenUnternehmen

Kundenmonitor 2015: dm liegt vorne bei Preis, Angebot und Weiterempfehlung

Sieger unter allen Handelsunternehmen bei der „Globalzufriedenheit“

Karlsruhe – Nach den Ergebnissen der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland“ ist dm-drogerie markt auch in diesem Jahr wieder beliebtester Drogeriemarkt Deutschlands. „dm ist zum dritten Mal in Folge Branchenprimus. Seit nunmehr 15 Jahren kann das Unternehmen zudem den Rang als bester überregionaler Drogeriemarkt erfolgreich verteidigen“, so Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsführer für Forschung der ServiceBarometer AG. Bei 18 der 25 Kategorien, die von dem Münchner Unternehmen erhoben wurden, konnte sich dm sogar noch weiter verbessern und in drei von vier Kernmerkmalen die Bestnote erzielen: „Preis-Leistungs-Verhältnis“ 2,08, „Wettbewerbsvorteile“ 2,25 und „Weiterempfehlungsabsicht“ 1,51. dm überzeugt seine Kunden nicht nur mit dem günstigen Dauerpreis, sondern sie schätzen auch die Vorteile gegenüber anderen Drogeriemärkten und geben ihre guten Erfahrungen gerne weiter. Bestwerte bei der Umfrage erreichen auch die Eigenmarken von dm. Bei der Globalzufriedenheit liegt dm darüber hinaus bereits seit 2001 vor allen anderen überregionalen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und auch in diesem Jahr mit der Note 1,88 wieder an der Spitze.

Quelle: dm-drogerie markt
Quelle: dm-drogerie markt

„Wir freuen uns sehr, dass wir von unseren Kundinnen und Kunden erneut so gut bewertet wurden. Das bestätigt uns, dass wir mit unserer Mischung aus drogistischer Kompetenz und freundlichem Service in unseren mehr als 1.700 Märkten auf dem richtigen Weg sind“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. Mehr als 30.000 Verbraucher wurden im Rahmen des „Kundenmonitor Deutschland“ befragt. Die Studie gilt als umfassendste repräsentative Umfrage zu Kundenzufriedenheit und -orientierung in Deutschland.

Quelle: dm-drogerie markt

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button