Aktuelle MeldungenUnternehmen

Inxmail zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands 2015

Freiburg – Inxmail ist ein Great Place to Work: Beim renommierten Wettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015” wurde der E-Mail-Marketinganbieter erneut für seine herausragende Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet.

Quelle: LifePR
Quelle: LifePR

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail (www.inxmail.de) zählt zu den Siegern des bundesweiten Wettbewerbs “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015” des Great Place to Work® Instituts. In der Größenklasse der Unternehmen von 50 bis 500 Mitarbeiter erreichte Inxmail einen Platz unter den Top 50. Insgesamt nahmen über 600 Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil.

Nachdem Inxmail bereits 2012 für seine herausragende Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet wurde, ist damit nun auch die zweite Teilnahme des E-Mail-Marketinganbieters am renommierten Wettbewerb von Erfolg gekrönt. “Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehören. Die Auszeichnung macht uns auch deshalb sehr stolz, weil wir seit der letzten Prämierung unsere Mitarbeiterzahl verdoppelt haben und trotz diesem enormen Wachstum das außergewöhnlich gute Betriebsklima erhalten konnten”, so Inxmail-CEO Martin Bucher.

Besonders gut bewertet haben die Inxmail-Mitarbeiter den Teamgeist innerhalb der Firma sowie den gegenseitigen Respekt unter den Kollegen. 99 Prozent der Mitarbeiter loben darüber hinaus das außergewöhnlich gute Weiterbildungsangebot des Unternehmens. So stehen jedem Mitarbeiter jährlich ein Budget von bis zu 3.000 Euro und fünf Arbeitstage zur Verfügung, um Kompetenzen auszubauen oder persönliche Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

“Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation mit der eigenen Tätigkeit und dem Unternehmen insgesamt und für einen starken Teamgeist”, sagte Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland.

Im Rahmen des Wettbewerbes wurde eine umfassende Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Führungsverhalten, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung durchgeführt. Darüber hinaus wurde in einem “Kultur-Audit” die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Der Unternehmenswettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber” fand in diesem Jahr zum 13. Mal statt.

Quelle: LifePR

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"