Berlin – IEG – Investment Banking Group hat seit dem 15.12.2015 sein Team verstärkt: Dr. Björn B. Schmidt übernimmt als Director die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Internet Desks der IEG – Investment Banking Group.

Quellenangabe: "obs/IEG - Investment Banking"

Quellenangabe: “obs/IEG – Investment Banking”

Dr. Schmidt arbeitete zuletzt als Head of Venture Investments für die Metro Group. Dort war der 35-jährige für die Venture Capital Investments der Metro Group mit den Schwerpunkten E-Commerce, Logistik und Zahlungsverkehr verantwortlich. Zuvor betreute er in der Axel Springer SE als General Manager eine Großzahl Buy- und Sell-Side M&A-Transaktionen sowie Venture Capital Investments in den Bereichen Internet und digitale Medien – darunter die Übernahme von Totaljobs und die Beteiligung an Airbnb. Ferner war Dr. Schmidt bei Epic Companies, dem damaligen Company Builder der ProSiebenSat.1 Group, als Venture Director tätig. Seine Karriere begann er als Associate im M&A- und Strategiebereich der Deutsche Bank Group (Abteilung für Konzernentwicklung, AfK).

Stefan Heilmann, Managing Director bei der IEG – Investment Banking Group schätzt vor allem Dr. Schmidts Vielseitigkeit: “Im sehr jungen Internet- und Technology-Markt in Europa gibt es sehr wenige erfahrene Investment-Banker: Björn Schmidt besitzt sowohl fundiertes M&A- und Finanzierungs-Know-how als auch langjährige Erfahrung mit Internetunternehmen und Start-ups.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: