Top-ThemaUnternehmen

Great Place to Work®: ARKADIA Management Consultants erhält Auszeichnung

Köln – Die Kölner Managementberatung wurde in diesem Jahr als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Beim Great Place to Work® Wettbewerb “Beste Arbeitgeber in NRW 2016” erreichte ARKADIA Management Consultants den 10. Platz in der Kategorie “Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern”.

Das Team von ARKADIA besteht aus Experten unterschiedlichster Fachbereiche sowie dynamischen Berufseinsteigern. Getreu ihrem Motto ‘Menschlich. Messbar. Macher.’ begleiten die 20 Berater Unternehmen der Branchen Energie, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Versicherungen bei strategischen sowie operativen Fragestellungen.

Die Auszeichnung selbst steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. “Dies ist eine große Anerkennung, dass wir vieles richtig machen, zeigt aber auch, dass ARKADIA noch besser werden kann”, sagt Markus Stratmann, Geschäftsführer von ARKADIA Management Consultants. “In diesem Sinne werden wir den Augenblick genießen und ARKADIA gemeinsam weiterentwickeln.”

Quellenangabe: "obs/ARKADIA Management Consultants GmbH/fuenf6 GmbH"
Quellenangabe: “obs/ARKADIA Management Consultants GmbH/fuenf6 GmbH”

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter von ARKADIA zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Unternehmen aller Branchen und Größenklassen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Insgesamt beteiligten sich 157 Unternehmen aller Branchen und Größen am Landeswettbewerb “Beste Arbeitgeber in NRW”, ausgezeichnet wurden 40 Unternehmen.

“Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist”, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. “Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"