Aktuelle MeldungenUnternehmen

Eyeota und Grapeshot geben Partnerschaft bekannt

ARKM.marketing
     

Grapeshot Audience ermöglicht Advertisern das Targeting relevanter Zielgruppen

BERLIN – Eyeota, der weltweit führende Anbieter von lokalen Zielgruppendaten – und Grapeshot, ein führender Datenanbieter für Werbetargeting, geben ihre Partnerschaft zur Einführung von Grapeshot Audience Segmenten auf dem Eyeota Datenmarktplatz bekannt. Das bedeutet, dass Advertiser auf der ganzen Welt von jetzt an Zugang zu Grapeshot Audiences haben und so ihre Zielgruppen auf der Basis von kürzlich gelesenem Content finden und targeten können.

Grapeshot nutzt einen leistungsstarken Page Crawling-Algorithmus, der bestimmte Schlagworte auf Webseiten identifizieren kann und durch diese die Bedeutung des Inhalts ermittelt. Grapeshot registriert den Leser und ordnet ihn einem Zielgruppensegment zu. So können Advertiser diesem Leser eine relevante Werbebotschaft zuordnen – wann und wo auch immer sie ihn im Internet wiederfinden.

Quelle: Eyeota
Quelle: Eyeota

Grapeshot Zielgruppensegmente werden mit 1.8 Milliarden Eyeota Datenprofilen abgeglichen. Wenn ein Mediaeinkäufer beispielsweise das Segment „Grapeshot – Auto – Family“ Audience erwirbt, dann ist gewährleistet, dass über dieses Segment Zielgruppen erreicht werden, die sich zuvor schon mit Inhalten über Familien-PKWs beschäftigt haben.

Die Zielgruppendatensegmente stehen den Advertisern via Eyeota über die folgenden Plattformen zur Verfügung: AOL Platforms, Adap.TV, Adform, Adobe, Aggregate Knowledge, AppNexus, Audience Science, DataXu, Google DoubleClick, Krux, Lotame, TheTradeDesk, TubeMogul, Videology, Turn, RadiumOne und Rocket Fuel.

John Snyder, CEO von Grapeshot sagt: „Die Partnerschaft mit Eyeota bedeutet für uns, dass Grapeshot Audience auf nahezu allen Plattformen weltweit verfügbar sein wird. Basierend auf der Auswertung von weltweit gelesenem Content in 29 Sprachen, können Grapeshot Advertiser aus allen Ländern nun Zielgruppen targeten und erreichen. Für Marken ist dies eine einzigartige Möglichkeit wertvolle und qualitativ hochwertige Zielgruppen durch wertiges Inventar mit einer großen Reichweite zu erreichen.“

Kevin Tan, CEO von Eyeota sagt: „Der Schlüssel zu einer gesteigerten Bindung einer Marke an ihre Zielgruppen ist die Entwicklung von personalisierten Botschaften und einem tieferen Verständnis für die einzelnen Kunden und ihre Bedürfnisse und Interessen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Grapeshot und das erweiterte Angebot für unsere Kunden. Sie können ihre Zielgruppensegmente nun auf der Basis von konsumierten Inhalten bestimmen und haben so die Möglichkeit ihre Anzeigen noch effektiver zu targeten.“

Quelle: Eyeota

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.