Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

Ergin Iyilikci ist neuer CCO von comparis.ch

Zürich – Ergin Iyilikci hat am 1. Januar 2015 als Chief Communications Officer (CCO) das Kommunikations- und Marketingressort des führenden Schweizer Internet-Vergleichsportals comparis.ch übernommen.

Das Schweizer Internet-Vergleichsportal comparis.ch holt einen Digital- und Kommunikationsexperten an Bord: Ergin Iyilikci ist seit dem 1. Januar 2015 als neuer CCO Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet die Bereiche Redaktion, Marketing und Unternehmenskommunikation bei comparis.ch.

Quellenangabe: "obs/comparis.ch AG"
Quellenangabe: “obs/comparis.ch AG”

Erfahrung in der Online-Kommunikation – Scout24 mit aufgebaut

ARKM.marketing
     


Der 41-jährige führte zuvor als Gründer und Managing Partner die strategische Kommunikationsberatung «PR from Berlin». Davor leitete der gebürtige Berliner von 2008 bis 2013 als Vice President Corporate Communications & PR die Unternehmenskommunikation der in 22 Ländern aktiven Scout24-Gruppe. Von 2000 bis 2008 war Iyilikci als Leiter Public Relations und Pressesprecher für ImmobilienScout24 tätig und maßgeblich am Aufbau des erfolgreichen Online-Unternehmens beteiligt. Seine berufliche Karriere begann der Kommunikations- wissenschaftler beim Deutschen Sportfernsehen (DSF).

«Wir freuen uns ausserordentlich, mit Ergin Iyilikci einen so erfahrenen Manager mit profunder Expertise für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben. Unter seiner Leitung wollen wir die Attraktivität und Relevanz der Marke weiter ausbauen», sagt Comparis-CEO Paul Kummer.

Ergin Iyilikci gilt als ausgewiesener Experte in den Sparten Kommunikation und Digitales Business und wurde unter anderem 2007 und 2012 mit dem PR Report Award ausgezeichnet.

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"