Aktuelle MeldungenUnternehmen

„enjoy the Airport zieht erfolgreiche Bilanz

Über 100.000 Gäste besuchten die monatlichen Event Sonntage in 2014

Attraktive Veranstaltungen für 2015 geplant

Die im April 2014 beschlossene Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf Airport und der Lieblingsagentur zieht kurz nach dem Jahreswechsel ein positives Fazit. Die Krefelder Agentur für Markeninszenierung und Live-Kommunikation hat bis dato bereits zehn Event Sonntage sowie zahlreiche Promotion- und VKF-Maßnahmen in enger Abstimmung mit Düsseldorf Airport realisiert. „Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden, den überaus erfolgreichen Weg der Event- und VKF-Maßnahmen am Düsseldorf Airport weitergehen und stetig ausbauen zu dürfen“, resümiert Florian Schwartz, Head of Project Management bei Lieblingsagentur und verantwortlich für den Flughafen-Account.

ARKM.marketing
     


Quelle: Lieblingsagentur GmbH
Quelle: Lieblingsagentur GmbH

Neben Promotion- und VKF-Maßnahmen, die zielgerichtet über das Jahr verteilt realisiert werden, finden jeden ersten Sonntag im Monat sogenannte Event Sonntage am Düsseldorf Airport statt. Öffentlich zugängig und mitten im Terminal. Seit 2014 werden die Events in drei verschiedene Kategorien unterteilt: Familien Sonntage, Airlebnis Sonntage sowie Exklusiv Sonntage. Unter enjoydus.com finden sich weiterführende Informationen zu den Formaten sowie zum Erlebnisflughafen Düsseldorf. Ziel aller Maßnahmen ist, dem Besucher zu vermitteln, dass Düsseldorf Airport mehr zu bieten hat als das reine Aviation-Business. „Direkt vor der Haustür bietet Düsseldorf Airport eine Gastronomie-, Reise- und Shopping-Welt, die 365 Tage im Jahr und sieben Tage die Woche jedermann zur Verfügung steht – auch ganz ohne Flugticket“, beschreibt Patrick Croonen, Head of Retail Marketing bei Düsseldorf Airport, den Mehrwert des Flughafens.

Mit viel Kreativität, großem Einsatz und der Bereitschaft, Dinge neu zu denken, wurden unter dem Dach „enjoy the Airport“ ganz unterschiedliche Veranstaltungen realisiert und somit konnten immer wieder andere und neue Zielgruppen begeistert werden. Insbesondere die Airlebnis Sonntage mit Formaten wie „TanzTerminal, tanz!“ und den Star-Gästen Joachim Llambi, Lilly Becker, Motsi Mabuse und Rebecca Mir erfreuten sich großer Beliebtheit. Zu den Highlights des Jahres 2014 zählte zweifelsohne das neu etablierte „OpenAirport Kino“, das unter freiem Himmel auf der Flughafenterrasse des Airports stattfand. Rund 500 Zuschauer genossen Blockbuster wie „Skyfall“ im einmaligen Ambiente mit Blick auf das Rollfeld. Ausgestattet mit Headsets avancierte das Kino-Spektakel zu einem cineastischen Hochgenuss. Doch das soll es nicht bleiben, denn das Kino-Vergnügen wird ebenso weitergeführt werden wie viele der anderen Event-Formate.

Quelle: Lieblingsagentur GmbH
Quelle: Lieblingsagentur GmbH

Die Planungen für das laufende Jahr sind noch nicht abgeschlossen, doch so viel steht bereits jetzt fest: Im März findet mit dem „Dîner en rouge“ ein hochkarätiger Exklusiv Sonntag statt. Die dominierende Farbe für das Setting der Location, die Kleidung der Gäste und nicht zuletzt die kulinarischen Köstlichkeiten wird Rot sein. Mit Sternekoch Johann Lafer konnte der TV-Koch schlechthin für die Fortführung des Formats begeistert werden. Für das hochwertige 7-Gang-Menü, das durch die am Düsseldorf Airport ansässigen Gastronomen zubereitet wird, steuert er den Hauptgang bei.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"