Aktuelle MeldungenKarriereUnternehmen

elaboratum weiterhin auf Wachstumskurs – Rainer Volland verstärkt die Geschäftsleitung

Rainer Volland (45) ist neuer Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Münchener E-Commerce- und Cross-Channel-Strategieberatung elaboratum. Der E-Commerce- und Telekommunikationsexperte wird die Themen Digitale Transformation und Innovationsmanagement weiter ausbauen.

„Wir freuen uns, mit Rainer Volland einen sehr erfahrenen Manager gewonnen zu haben“, so Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Gründer und Gesellschafter von elaboratum. „Er ergänzt unser bestehendes Leistungsspektrum hervorragend – zum einen mit seinem erstklassigen Know-how in der Entwicklung innovativer Produkte und Services nach der Lean-Methodik und zum anderen aufgrund seiner Expertise rund um die digitale Transformation im Telekommunikationsumfeld.“

Quelle: pioneer communications GmbH
Quelle: pioneer communications GmbH

Rainer Volland bekleidete seit 2005 verschiedene leitende Positionen bei Telefónica Germany. Zuletzt verantwortete er als Head of Portal Development alle Entwicklungsaktivitäten im Bereich Customer Touchpoints, wie z. B. die O2-Website, Shop-IT-Systeme, Mobile-Apps und digitale Innovationen. Zu seinen weiteren beruflichen Meilensteinen zählen Infineon, Quam und Siemens Mobile, wo er ebenfalls in leitenden Funktionen agierte. Mit knapp 20 Jahren Erfahrung in der Organisationsentwicklung, Teamführung und im Projektmanagement vereint der diplomierte Nachrichtentechniker Management-Expertise mit Fachwissen aus den Bereichen Produktentwicklung, Agilität und Lean Product Management.

Quelle: pioneer communications GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button