Aktuelle MeldungenUnternehmen

Der ehemalige DACH-Chef von Monster leitet seit dem 1. Februar die Geschäfte bei Personalwerk

Wiesbaden – Führungswechsel bei der Personalwerk GmbH aus Wiesbaden. Mit Bernd Kraft hat am 1. Februar ein ausgewiesener Branchenexperte die Geschäftsführung übernommen. Kraft wechselt von der Stellenbörse Monster, wo er seit 2011 als Vice President & General Manager Monster Worldwide Central Europe wirkte. Er folgt auf Udo A. Völke, der die Geschäftsführung am 31. Januar auf eigenen Wunsch niederlegte und Personalwerk in den kommenden Monaten nur noch beratend zur Verfügung steht. Patric Cloos wird in seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer Vertrieb und Kundenberatung mit Bernd Kraft zusammenarbeiten.

Quelle: Personalwerk GmbH/mediaintown GmbH & Co. KG
Quelle: Personalwerk GmbH/mediaintown GmbH & Co. KG

Bernd Kraft

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Personalwerk. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen ein gutes Ergebnis erarbeitet. Diese Entwicklung wollen wir nicht nur bestätigen, sondern uns noch weiter verbessern und das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen weiter steigern. Ich bin sehr optimistisch, dass uns das mit unserem erfahrenen Team von Fachleuten gelingen wird. Ein weiterer Schwerpunkt der kommenden Monate wird sicher auf der Integration von Personalwerk in den Unternehmensverbund der Agenturgruppe mediaintown liegen. Beide Geschäftsbereiche ergänzen sich gut. Insofern gehört es zu meinen persönlichen Zielen, mediaintown und Personalwerk als Full-Service-Dienstleister fest im Markt zu etablieren.“

Stefan Kraft, Alleingesellschafter Personalwerk und mediaintown

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Bernd Kraft einen der profiliertesten Köpfe des Personalmarketings in unserem Unternehmensverbund begrüßen können. Er hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich gezeigt, dass er zu den innovativen Schrittmachern der Branche gehört. Bernd Kraft ist bereit, neue Wege einzuschlagen und den Kunden serviceorientierte und innovative Angebote zu machen. Er wird Personalwerk und mediaintown helfen, mit den richtigen Strategien und Strukturen die nächsten Wachstumsstufen zu erklimmen. Gemeinsam erreichen die beiden Unternehmen schon jetzt eine Dienstleistungstiefe, die in dieser Form am Markt kaum zu finden sein dürfte.“

Quelle: Personalwerk GmbH/mediaintown GmbH & Co. KG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"