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Deichmann wird Partner von STARTUP TEENS

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Europas größter Schuhhändler, das Familienunternehmen Deichmann, wird ab sofort Exklusiv-Partner der Non-Profit Initiative Startup Teens. Damit ist Deichmann neben WeltN24 und Tengelmann Ventures das dritte Unternehmen, welches im Rahmen einer bundesweiten Partnerschaft die erste Online-Plattform in Deutschland unterstützt, die Jugendlichen unternehmerisches Denken und Handeln vermitteln möchte.

Die Partnerschaft umfasst die bundesweite Zusammenarbeit mit Startup Teens. Über Events, Online-Training und einen Business-Plan Wettbewerb lernen Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 19 Jahren in ganz Deutschland unternehmerisches Denken und Handeln. Das Finale des mit 7 x 10.000 Euro am höchsten dotierten Business-Plan Wettbewerbs für Schüler in Deutschland, wird am 30. Juni 2016 in Berlin ausgetragen.

Heinrich Deichmann, Inhaber des gleichnamigen Schuhhandelsunternehmens , ist von dem Projekt überzeugt: „Die Initiative Startup Teens finde ich sehr sinnvoll. Eine positive Einstellung zu unternehmerischem Handeln ist in Deutschland bisher noch zu wenig verbreitet. Daher ist es wichtig, das Thema Jugendlichen aller Schulformen frühzeitig nahe zu bringen und sie mit unternehmerischem Denken vertraut zu machen.“

„Die Partnerschaft mit Deichmann gibt uns weiteren Rückenwind, in den nächsten Jahren mehr junge Gründer, Unternehmensnachfolger und Intrapreneure in Deutschland zu gewinnen“, so Marie-Christine Ostermann, Mit-Initiatorin und Gesellschafterin von Startup Teens. „Unser Ziel ist, noch mehr Jugendliche aus allen Bevölkerungsschichten dafür zu begeistern, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihre Ideen und Ziele mutig zu verwirklichen. Über die kostenlose Online-Plattform können wir sehr viele Teenager unabhängig vom Ort und Background erreichen.“

Quelle: STARTUP TEENS

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