Aktuelle MeldungenUnternehmen

Degussa Goldhandel verstärkt Geschäftsführung für weiteres Wachstum

Frankfurt am Main – Die Degussa Goldhandel GmbH erweitert ihre Führungsebene: Seit 1. Juli verstärken Raphael Scherer und Arnd Gollan die Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH mit Wolfgang Wrzesniok-Roßbach an der Spitze. Das Unternehmen trägt mit diesem Schritt seinem überdurchschnittlichen Wachstum am Edelmetallmarkt Rechnung und schafft so zukunftsfähige Strukturen für die weitere Expansion.

Der Diplom-Kaufmann Raphael Scherer ist zukünftig als Chief International Officer (CIO) für den Ausbau des internationalen Geschäfts der Degussa zuständig. Scherer war zuletzt Geschäftsführer bei Chopard, dem Schweizer Hersteller und Händler luxuriöser Uhren- und Schmuckkollektionen. Hier war er verantwortlich für die Märkte in Deutschland, den Benelux-Ländern und in Skandinavien.

Quelle: Degussa Goldhandel GmbH
Quelle: Degussa Goldhandel GmbH

Arnd Gollan wird neuer Chief Operating Officer (COO) der Degussa Goldhandel GmbH. Er begann seine Karriere im Edelmetallbereich der historischen Degussa AG. In den letzten neun Jahren war Gollan als Leiter der Geschäftsentwicklung und des Produktmanagements bei der Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG in Pforzheim tätig, eines Unternehmens, das ursprünglich ebenfalls zur Degussa AG gehörte. Sein Fokus lag dabei auf der Herstellung und dem Vertrieb von edelmetallhaltigen Produkten sowie im Recycling entsprechender Stoffe.

ARKM.marketing
     


„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, zwei überaus kompetente und international versierte Kollegen als Verstärkung der Geschäftsführung zu gewinnen“, so Degussa Geschäftsführer Wolfgang Wrzesniok-Roßbach. „Die reichhaltige Erfahrung von Herrn Gollan im industriellen Edelmetallgeschäft und Herrn Scherers fundierte Kenntnisse des Luxusgütersegments werden bei der weiteren Expansion der Degussa Goldhandel GmbH von allergrößtem Wert sein.“

Die Degussa Goldhandel Unternehmensgruppe wächst seit dem Start des operativen Geschäfts in 2011 kontinuierlich und hat sich in kurzer Zeit zu einer der führenden Adressen im europäischen Edelmetallhandel entwickelt.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"