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DB Vertrieb GmbH setzt auf innovative Crosschannel-Marketing- Technologie von CrossEngage

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Berlin – Die DB Vertrieb GmbH setzt auch im digitalen Marketing auf Innovationen und nutzt ab sofort die Möglichkeiten des Crosschannel-Marketing- Systems des Berliner Unternehmens CrossEngage. Dieses erhöht die Wirksamkeit der Marketing-Kommunikation deutlich durch die Individualisierung von Botschaften sowie die automatische Auswahl und Kombination der zur Ansprache genutzten Marketing-Kanäle. Damit macht der Konzern einen weiteren, wichtigen Schritt auf seinem Digitalisierungspfad.

Quelle: schoesslers GmbH

„Unsere Digitalisierungsstrategie umfasst nicht nur neue Angebote an der Kundenschnittstelle, sondern auch optimierte Geschäftsprozesse. Durch die Zusammenarbeit mit CrossEngage können wir Informationen, Services und Angebote für unsere Kunden individualisieren und damit relevanter machen sowie unsere Kommunikationsaktivitäten im Online-Marketing gezielter aufeinander abstimmen”, sagt Matthias Lange, Leiter Online-/Mobile-Vertrieb und Marketing bei der DB Vertrieb GmbH.

„Wir freuen uns, Teil der Digitalisierungsstrategie des Personenverkehrs der Deutschen Bahn zu sein und sprichwörtlich die technischen Weichen im Marketing zu stellen”, sagt Manuel Hinz, Gründer und Geschäftsführer von CrossEngage. „Und natürlich ist die Steuerung der komplexen Marketing-Infrastruktur eines so großen Bereichs auch aus Entwicklersicht ein hochspannendes Projekt”.

Quelle: schoesslers GmbH

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