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Christian Ulmen tritt für Mercedes-Benz Transporter an

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Berlin – Genau zehn Jahre ist es her, dass Christian Ulmen als „Mein neuer Freund“ jungen Frauen und ihren Familien das Leben zur Hölle machte. Jetzt steigt er ein ins harte Berufsleben und nimmt diesmal Chefs auf die Schippe. Als „Mein neuer Mitarbeiter“ wirbelt Christian Ulmen den Berufsalltag von drei unterschiedlichen Unternehmen gehörig durcheinander – mit versteckter Kamera und für einen Preis, der es wert ist: Denn nur der Chef, der den neuen Chaos-Kollegen für einen Tag aushält, gewinnt einen neuen Mercedes-Benz Vito Tourer für ein Jahr.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans setzt bei der Kampagne für den neuen Vito Tourer voll auf Humor. Dazu Jochen Dimter, Leiter Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans: „Die Kampagne zeigt echte Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben und für ihren Job oder Verein alles tun. Ob auf dem Bau oder in der Umkleidekabine: Trotz hartem Arbeitsalltag wird gerne und herzlich gelacht. Das Umfeld passt perfekt zu unserem neuen Mercedes-Benz Vito, der will, kann, macht.“

Quelle: Daimler AG
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Genauso unklassisch wie das Testimonial und die Zielgruppen-Ansprache ist auch die Medialisierungsstrategie, die vor allem auf digitale Kanäle ausgerichtet ist. Neben einer Verbreitung über zielgruppenrelevante Blogs, wird die Kampagne vor allem auch auf facebook und YouTube für Furore sorgen. Neben den drei Folgen „Mein neuer Mitarbeiter“, in denen Christian Ulmen in ganz neuen Rollen zu sehen ist, findet sich hier auch eine humorvolle interaktive Produktdarstellung des neuen Mercedes-Benz Vito Tourer: In einer seiner Rollen erklärt Christian Ulmen ganz genau, was der Vito Tourer alles zu bieten hat. Neben dem umfangreichen Bewegtbild-Content wurden zielgruppenadäquate Print-Motive und Point of Sale-Maßnahmen erstellt, die den neuen Vito Tourer im Einsatz zeigen. Auch hier ist Christian Ulmen mit von der Partie.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Verantwortlich für Konzept und Realisierung der Kampagne sind die Mercedes-Benz Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski sowie SYZYGY für den Online-Part.

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