Aktuelle MeldungenUnternehmen

Bonnyprints gewinnt Sirick Wohlers als neuen Chief Marketing Officer

ARKM.marketing
     

Berlin – Bonnyprints, einer der marktführenden Web-to-Print-Anbieter Europas, baut sein Führungsteam weiter aus: Ab sofort leitet Sirick Wohlers als CMO die Marketing-Abteilung des Unternehmens, das in Deutschland unter der Marke Wunderkarten bekannt ist. Sirick Wohlers berichtet an die beiden Geschäftsführer Dr. Peter Stiller und Tomas Stiller.

Quelle: piâbo medienmanagement GmbH
Quelle: piâbo medienmanagement GmbH

Sirick Wohlers (33) ist in seiner neuen Position für die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau der Marken Bonnyprints und Wunderkarten verantwortlich. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählt die Implemetierung und Umsetzung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie, mit der Wohlers die Internationalisierung von Bonnyprints gezielt vorantreiben möchte. Die Neudefinition von Erfolgsfaktoren und Marketingzielen sowie die umfassendere Potentialausschöpfung von Kanälen wie Display, Affiliate, TV und Offline soll die Position des Unternehmens im Markt weiter stärken und langfristiges Wachstum sichern. Zusätzlich wird Wohlers die CRM-Aktivitäten intensivieren. Unterstützt wird er dabei von einem Team mit derzeit 13 Marketing Managern.

Vor seinem Einstieg bei der Bonnyprints GmbH war Sirick Wohlers Leiter des Programmatic Buying-Teams beim Visitenkartenhersteller Vistaprint, wo er unter anderem den Einsatz von Facebook Advertising und Real-Time-Bidding optimierte. Davor verantwortete er als Online Marketing Manager die Displaywerbung von Vistaprint in der DACH-Region, Großbritannien und Frankreich.

Wohlers studierte an der Universität Stuttgart Englische Literatur, Betriebswirtschaftslehre und Geschichte. Nach seinem Magisterabschluss absolvierte er einen Master of International Business an der University of St. Andrews in Schottland.

„Wir freuen uns, Sirick Wohlers als Chief Marketing Officer für Bonnyprints gewonnen zu haben – er ergänzt unsere vorhandenen Marketing-Kompetenzen entscheidend und wird mit seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Web-to-Print den Marketingansatz von Bonnyprints weiter professionalisieren“, so Dr. Peter Stiller, Geschäftsführer der Bonnyprints GmbH. „Auch in nächster Zeit sind wir auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern, die unsere jeweiligen Teams mit ihren individuellen Kenntnissen bereichern und Bonnyprints auf dem Weg der Internationaliserung begleiten möchten.“

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.