Aktuelle MeldungenUnternehmen

Bonial.com Group ernennt Chief Financial Officer

Berlin – Die Bonial.com Group (www.bonial.com), der international führende Anbieter digitaler Prospektwerbung und Teil der Axel Springer SE, hat heute die Ernennung von Niels Boon zum Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe bekannt gegeben. Der Niederländer wird vom 1. Juli 2015 an die Finanzstrategie und -planung der weltweit agierenden Gruppe leiten. Er folgt auf Michael Wilken, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Quellenangabe: "obs/kaufDA/www.kayherschelmann.de, Kay Her"
Quellenangabe: “obs/kaufDA/www.kayherschelmann.de, Kay Her”

Der erfahrene Finanzexperte Niels Boon kommt von itembase Inc., einem Software-Unternehmen mit Firmensitzen in San Francisco und Berlin. Dort verantwortete er als Chief Financial Officer die Abteilungen Investor Relations, Finance, Legal und Human Resources. Zuvor leitete Niels Boon für die Zalando SE erfolgreich den Aufbau der Abteilung “Strategic Finance” und führte hochkarätige Projekte in den Bereichen Profitabilitätsmanagement, Corporate Finance, M&A und Competitive Intelligence. Viele Jahre war er zudem in der strategischen Topmanagement-Beratung bei McKinsey & Company tätig, mit Zuständigkeiten für Strategie und Corporate Finance in zahlreichen Wirtschaftszweigen und Märkten. Niels Boon erhielt seinen Master of Sciences in International Financial Economics von der Universität Amsterdam.

Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group: “Niels Boon ist nicht nur Investmentstratege, sondern hat in den vergangenen Jahren auch sich rasch entwickelnde Technologieunternehmen erfolgreich begleitet und versteht die vor uns liegenden weitreichenden Aufgaben. Die Bonial.com Group tritt nun in eine neue Phase des internationalen Wachstums ein. Wir freuen uns sehr, dass Niels Teil unseres internationalen Führungsteams ist und seine Erfahrung in unsere künftige Entwicklung und die Ausweitung unserer globalen Präsenz einbringen wird.”

ARKM.marketing
     


Michael Wilken war seit 2010 für die Bonial.com Group tätig, zuletzt als Vice President Finance. Christian Gaiser: “Michael Wilken hat die Expansion der Gruppe führend begleitet. Ich danke ihm für seinen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Bonial.com Group und wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"