Aktuelle MeldungenUnternehmen

B2X Care Solutions gewinnt renommierten European Business Award

München/San Francisco – Der führende Anbieter für Customer-Care-Lösungen überzeugt durch sein innovatives Geschäftsmodell, einem Umsatzwachstum im dreistelligen Millionenbereich sowie einem Reparaturvolumen von über 10 Millionen Geräten

B2X Care Solutions ist bei Europas konkurrenzstärkstem Business Awards Programm als Unternehmen des Jahres in der Kategorie für Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 150 Millionen Euro ausgezeichnet worden. B2X wurde dabei aus den zehn europaweiten Finalisten ausgewählt, die zuvor mit dem Ruban d’Honneur ausgezeichnet wurden. Insgesamt nahmen an dem Award Programm mehr als 17.000 Unternehmen teil, von denen B2X als einziges deutsches Unternehmen unter die Top Ten der europäischen Unternehmen gewählt wurde. Verliehen wird der “Infosys Business of the Year Award” nach den Kriterien Rendite, Umsatzwachstum, Innovation und Branchenführerschaft.

Quellenangabe: "obs/B2X Care Solutions"
Quellenangabe: “obs/B2X Care Solutions”

Im letzten Geschäftsjahr erzielte B2X ein Umsatzwachstum im dreistelligen Millionenbereich und steigerte die Anzahl reparierter Geräte von acht Millionen im Jahr 2012 auf mehr als zehn Millionen im letzten Jahr. Gleichzeitig wurde das Geschäftsfeld global ausgeweitet, so dass das Unternehmen heute Kunden in 110 Ländern unterstützt und in 32 Ländern vor Ort präsent ist. Die Smart Service Plattform von B2X, bestehend aus einem global aufgestellten Team, einem flächendeckenden Netzwerk an Service-Partnern sowie basierend auf einem innovativen Technologiekonzept, hat an dieser Entwicklung einen wesentlichen Anteil und ist ein entscheidender Pfeiler für den außerordentlichen Erfolg des Unternehmens. Die Plattform bietet Herstellern, Versicherungen, Mobilfunkbetreibern und Händlern eine innovative und ganzheitliche Lösung für den gesamten Customer-Care-Bereich. Durch die Verbindung von Front- und Backend-Lösungen unterstützt die Lösung von B2X Kunden ab dem Moment, in dem sie ihr Gerät erhalten. Der Support schließt dabei nicht nur den Einrichtungsprozess, die Fehlerbehebung und Assistenz bei Fragen zur Funktionsweise mit ein, sondern umfasst auch den gesamten Logistik- und Reparaturprozess im Schadensfall.

“Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Sie unterstreicht den Erfolg unseres innovativen Geschäftsmodells und ist eine Bestätigung unserer Bemühungen der letzten Jahre. Mit B2X ist es uns gelungen, ein neues und nachhaltiges Konzept für Customer-Care-Lösungen zu etablieren, das für Hersteller, Versicherungen und Händler gleichermaßen attraktiv ist. Die Auszeichnung des European Business Awards macht uns stolz und stimmt uns optimistisch für die Zukunft”, so Karim Barkawi, Gründer und Chairman von B2X Care Solutions.

Adrian Tripp, CEO des European Business Awards fügt hinzu: “Die Top Ten Unternehmen des Jahres 2013/14 sind verdiente Gewinner, die in ihren Ländern wie in ihrer Branche überzeugt haben. Sie schärfen das Profil der europäischen Wirtschaft und sorgen dafür, dass Europa seine Führungsposition in der globalen Geschäftswelt behaupten kann. Unseren herzlichen Glückwunsch an B2X Care Solutions zu ihrem Erfolg.”

Der European Business Award dient als Plattform für Europas dynamischste und effizienteste Unternehmen und treibt gleichzeitig die Diskussion voran, wie Unternehmen heute aufgestellt sein müssen, um den wirtschaftlichen Erfolg in Europa auch in Zukunft sicherzustellen. Der Award dient Unternehmen wie Branchen als Gradmesser, um ihre Produkte, Prozesse und Maßnahmen, Strategien und Strukturen mit den erfolgreichsten Unternehmen zu vergleichen und von ihnen zu lernen.

Neben dem European Business Award wurde B2X für Umsatzwachstum und das einzigartige Geschäftsmodel in diesem Jahr bereits zweimal ausgezeichnet. So wurde das Unternehmen von Gartner in den “Cool Vendors in Supply Chain Services 2014” Report aufgenommen und war zusätzlich Finalist beim renommierten US-Award CODiE in der Kategorie “Best Supply Chain Management Solution.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button