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B2B-Marktplatz Mercateo kooperiert mit Traditionsunternehmen

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Mercateo erweitert mit der Anbindung der Erwin Halder KG das Sortiment im Bereich Industriebedarf und gewinnt mit dem weltweit agierenden Unternehmen einen qualitativ hochwertigen Hersteller in diesem Segment. Das süddeutsche Traditionsunternehmen nutzt den B2B-Marktplatz als modernen Vertriebskanal für über 7.000 Artikel.

Mit der Anbindung der Erwin Halder KG erweitert Mercateo sein Angebot im Segment Industriebedarf um Präzisionsartikel mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Zum Portfolio des Maschinenparks gehören u. a. Maschinen-, Vorrichtungs- und Bedienteile sowie Spann- und Maschinenelemente. „Mit der Erwin Halder KG konnten wir ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen gewinnen, das mit seiner 75-jährigen Erfahrung zu den führenden der Branche gehört“, erklärt Claudia Hildebrandt, Lieferantenmanagerin bei Mercateo. Über 7.000 Industrieteile und Werkzeuge des Maschinenparks stehen ab sofort auf dem B2B-Marktplatz zur Verfügung. „Mit der Anbindung an Mercateo folgen wir zum einem dem Trend unserer Branche, auch auf Online-Marktplätzen Präsenz zu zeigen. Zum anderen erschließen wir mit diesem modernen Vertriebskanal eine Vielzahl neuer Kunden und steigern mit einer eigenen Markenwelt effizient unseren Bekanntheitsgrad“, erklärt Bernd Janner, Vertriebsleiter der Erwin Halder KG, die Gründe für die Zusammenarbeit.

Quelle: OpenPR
Quelle: Mercateo

In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach Industrieteilen und Werkzeugen bei Mercateo stark gestiegen. Mit einer Umsatzsteigerung von zehn Prozent gehört der Industriebedarf zu den im vergangenen Jahr am stärksten gewachsenen Produktkategorien. Um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, vor allem beim Randbedarf, aber auch beim spezialisierten Fachbedarf über ein sehr breites Sortiment zu verfügen, hat Mercateo das Angebot in dieser Produktkategorie kontinuierlich erweitert. Inzwischen sind mehr als 2,6 Millionen Artikel von rund 1.500 Herstellern, angefangen von Schmiermittel, Farben und Werkzeugen jeglicher Art über Halbzeuge und Relais bis hin zu Antriebstechnik und Maschinen, über den B2B-Markplatz bestellbar.

Die Anzahl der Hersteller von Industriebedarf, die ihre Produkte mit einer eigenen Markenwelt auf www.mercateo.com präsentieren, ist ebenfalls weiter gewachsen. Zu den Unternehmen, die im letzten Jahr an den B2B-Marktplatz angebunden wurden, gehören neben der Erwin Halder KG die Norma Group SE und die Finder GmbH. „Die Nachfrage der Mercateo-Kunden nach spezialisiertem Fachbedarf in diesem Segment wird weiter steigen. Deswegen werden wir auch in Zukunft das Sortiment im Industriebedarf ausbauen und neue Hersteller und Lieferanten auf dem Marktplatz integrieren“, erklärt Claudia Hildebrandt.

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