Top-Thema

Ja zu deutschen Kinderrädern – Hersteller Puky ist „Firma des Jahres 2008“

ARKM.marketing
     

Kindgerechte, ergonomische und sichere Fahrzeuge „Made in Germany“ auch 2009 im Trend

Göttingen.  Großer Jubel in Wülfrath: Puky, traditionsreicher Hersteller für Kinderfahrzeuge aller Art ( www.puky.de ), erhielt am 30. März die Auszeichnung zur „Firma des Jahres 2008“ der Initiative „Ja zu Deutschland“. „Das ist wirklich toll“, freut sich Puky-Geschäftsführer Ralf Puslat. „Es zeigt, dass unsere Firmenpolitik, alles in Deutschland zu fertigen, durchaus gewürdigt wird.“

puky_firma_des_jahresGenau das lobt die Initiative in ihrer Bekanntgabe des Gewinners. „Beeindruckt war unsere Jury von der Tatsache, dass Puky es erreicht hat, auch in Zeiten internationaler Warenströme seine Produkte weiterhin ausschließlich am Standort Deutschland herzustellen“, so das offizielle Statement von „Ja zu Deutschland“.

Gerade im umkämpften und preisaggressiven Markt der Kinderfahrzeuge wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, Oberwasser zu behalten – Puky schafft das durch eine kompromisslose Konzentration auf Qualität und Innovation. „Langlebige, haltbare und kindgerechte Produkte sind nach wie vor gefragt“, erklärt Puslat gegenüber dem pressedienst-fahrrad. „Das Qualitätsbewusstsein vieler Eltern hat zugenommen.“ Längst habe sich außerdem der Gedanke etabliert, dass hochwertige Produkte mit langer Lebensdauer und entsprechend gutem Wiederverkaufswert letztlich sogar preiswerter seien als billiges, schnell defektes Material.

Ziel von „Ja zu Deutschland“ ist es, ein Bewusstsein für den gesellschaftlichen Wert von Produkten „Made in Germany“ zu schaffen ( www.ja-zu-deutschland.de ). Die Auszeichnung zur „Firma des Jahres“ wird bereits zum dritten Mal vergeben (vorherige Preisträger: Ado, Trigema).

Über Puky:

Seit 1949 ist Puky ein führenden Kinderfahrzeughersteller. Das Sortiment umfasst Dreiräder, Laufräder, Roller, GoCarts sowie Kinder- und Jugendfahrräder. In Zusammenarbeit mit zehn Behindertenwerkstätten der Umgebung produziert PUKY jährlich über 450.000 Kinderfahrzeuge. Hohe Qualitätsstandards bei fairen Konsumentenpreisen und ein klares Bekenntnis zum Fachhandel sind wichtige Pfeiler der Puky-Unternehmensphilosophie.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

Ein Kommentar

  1. Super Puky! Jeder Deutsche sollte sich nun angesprochen fühlen, deutsches Kindergeld auch in deutsche Produkte zu investieren und nicht diesen billigen China-Schrott zu kaufen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.