Aktuelle MeldungenTechnologieUnternehmen

Jabra Sport Pulse und Sport Coach unterstützen weltweit erstes Fitness-Tracking

ARKM.marketing
     

Rosenheim – Als erste schnurlose Sport-Kopfhörer integriert die neue Special Edition der Modelle Sport Pulse und Sport Coach automatisches Fitness-Tracking: Die Jabra Sport Pulse Special Edition misst den VO2-Max-Wert automatisch und kontinuierlich in Echtzeit und überprüft so die Ausdauerleistung. Die Jabra Sport Coach Special Edition zählt die Wiederholungen von ausgewählten Sportübungen: Ihr integrierter Bewegungssensor erkennt Repetitionen der zehn häufigsten Übungen automatisch und übermittelt sie Athleten in Echtzeit-Sprachansagen. Registrieren Nutzer ihr Produkt über die Jabra Sport Life App mit aktiv verbundenem Kopfhörer, gibt Jabra ihnen drei Jahren Garantie gegen Schweißschäden. Für verbesserten Bass und passive Geräuschunterdrückung legt Jabra den Modellen neben den Jabra EarGels spezielle Schaumstoff-Ohrstücke von Comply in drei Größen bei. Über ein Update der Jabra Sport Life App können Besitzer älterer Modelle ebenfalls die neuen Feature-Erweiterungen nutzen. Jabra Sport Pulse Special Edition ist ab Ende September für 159,99 EUR, Jabra Sport Coach Special Edition für 119,99 EUR inkl. MwSt. erhältlich.

Quelle: GN Netcom GmbH/epr
Quelle: GN Netcom GmbH/epr

Passend zur sommerlichen Hochzeit sportlicher Großveranstaltungen bringt Jabra eine verbesserte Special Edition ihrer beiden erfolgreichen Hearables, Sport Pulse Wireless mit In-Ear-Herzfrequenzmessung und Sport Coach Wireless für Cross-Training, auf den Markt. In der neuen Edition hat Jabra die beiden Sport-Kopfhörer hinsichtlich Funktions-, Garantie- und Lieferumfang optimiert: Bei der Special Edition des Jabra Sport Pulse sorgt kontinuierliche und automatische Messung der maximalen Sauerstoffaufnahme – des sogenannten VO2-Max-Wertes – dafür, dass Sportler ihre Ausdauerleistungsfähigkeit immer im Blick haben. Jabra bietet als weltweit erster Hersteller das kontinuierliche Fitness-Tracking in Form des international anerkannten Tests zur individuellen Fitness an.

Das Jabra Sport Coach Wireless verfügt über einen integrierten Bewegungssensor. Die Special Edition des Sport-Kopfhörers erkennt für ausgesuchte Übungen der Sport Life App Übungswiederholungen und zählt sie für den Nutzer. Die Anzahl der berücksichtigten Übungen erweitert Jabra kontinuierlich.

Zudem hat Jabra die Garantieleistung erweitert: Auf beide Modelle gewährt der Sound-Experte ab sofort drei Jahre Garantie gegen Schweißschäden, wenn Nutzer das Kaufdatum belegen können und ihr Produkt über die Jabra Sport Life App mit aktiv verbundenem Kopfhörer registrieren.

Für definierteren Bass und verbesserte passive Geräuschunterdrückung legt Jabra den Special Editions spezielle Schaumstoff-Ohrstücke von Comply bei. Die weichen Ohrstücke isolieren das Gehör während des Sports vor störenden Umgebungsgeräuschen, Bässe werden voller übertragen. Athleten drücken die Comply-Ohrstücke einfach vor der Nutzung leicht zusammen, damit sie sich dem Ohr individuell anpassen können.

Anwender älterer Modelle profitieren ebenfalls vom erweiterten Funktionsumfang: Über den App-Store und über Google Play können sie die Jabra Sports Life App updaten und den vollen Umfang der neuen Funktions-Features für Jabra Sport Pulse Wireless und Jabra Sport Coach Wireless nutzen.

Quelle: GN Netcom GmbH/epr

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.