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Initiative Deutschland setzt Cash-Back Couponing um

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Hamburg – Für das Produkt Big Flippies der Marke funny-frisch hat die Mediaagentur Initiative für ihren Kunden Intersnack ein Mobile Cash-Back Couponing umgesetzt.

Quelle: Ots
Quelle: Ots

Das Cash-Back Couponing wurde unterstützend zu Point-of-Sale-Maßnahmen in ganz Deutschland eingesetzt. Intersnack belohnte die Käufer von Big Flippies und erstattete anteilig die Kosten über die kooperierenden Coupon-Anbietern Coupies und Scondoo. Dafür mussten die Käufer die Quittung abfotografieren und das Bild über Coupies oder Scondoo einreichen. Durch eine anschließende Befragung wurden zusätzlich qualitative Erkenntnisse über Aktion, Produkt und Verpackungsdesign generiert.

Mathias Glatter, Geschäftsführer Initiative, kommentiert die Aktion: „Die Anzahl der Smartphone-Nutzer stieg im Jahr 2013 in Deutschland auf fast 32 Millionen. Mobile Anwendungen werden aufgrund dieser Reichweite im Marketing-Mix unverzichtbar. Zudem können Zielgruppen differenzierter adressiert werden. Besonders Männer fühlen sich vom Couponing angesprochen und dadurch lag der Anteil der Männer bei dieser Aktion bei 80%. Durch den Einsatz von Couponing haben wir die Sympathiewerte für Big Flippies bei allen Teilnehmern nachhaltig gesteigert – ganz im Sinne unseres Markenversprechens „einfach besser kommuniziert.““

Couponing ist am erfolgreichsten, wenn es die Grundmotivationen der Smartphone-Nutzer berücksichtigt, dies bestätigt auch die aktuelle Initiative-Studie „The Mobile Experience“.

Quelle: ots

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