Aktuelle MeldungenTechnologie

gamigo launcht neues Mobile-Game Zoo Zap und unterstützt den WWF mit großem Charity-Event

ARKM.marketing
     

Hamburg – Jetzt wird es wild! Ab sofort ist das neue Mobile-Game Zoo Zap für iOS und Android erhältlich. Die gamigo AG launcht das Spiel unter der Marke Aeria Games in rund 60 Ländern in Europa, Nord- und Zentralamerika, Australien und Neuseeland im Rahmen eines großen Charity-Events in Zusammenarbeit mit WWF Deutschland, WWF Frankreich und WWF UK.

Und so wird spielerisch etwas Gutes getan: Für jeden durch einen Freund in das Game eingeladenen Spieler, der den Bösewicht im 4. Level besiegt, erhält der WWF von Aeria Games 1 US-Dollar. Das Ziel der großen Charity-Aktion ist es, insgesamt 100.000 US-Dollar für den WWF einzusammeln und damit wichtige Naturschutzprojekte zum Schutz bedrohter Arten zu unterstützen. Das Event läuft bis einschließlich 07. September 2016.

Quelle: gamigo group
Quelle: gamigo group

Um bedrohte Tiere dreht sich auch alles in dem Mobile-Game Zoo Zap. Als Hasenheldin Annie schlüpft der Spieler in die Rolle einer hilfsbereiten Retterin, die ihre befreundeten Tiere aus den Fängen des Schurken Schu-Hu und seinen Gefährten befreien will. In einer phantasievollen Puzzle-Zauberwelt führt Zoo Zap durch mehrere hundert Level. Zoo Zap basiert auf dem prämierten koreanischen Blockbuster Anipang 2 und hat bereits im Softlaunch mit hervorragenden Zahlen bewiesen, dass die Spieler auf liebevoll designte Mobile-Puzzlegames mit einem einzigartigen Gameplayansatz fliegen.

Ralf Schlatter, Senior Manager Corporate Relations WWF, sagt: „Die Spieleindustrie bietet uns aufgrund der hohen Spielerzahlen eine sehr interessante Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen und mit Aktionen wie dem Zoo Zap-Event Unterstützung für wichtige Naturschutzprojekte und den Schutz bedrohter Arten zu erhalten.“

Remco Westermann, CEO der gamigo AG, kommentiert: „Wir freuen uns, den WWF bei seiner Arbeit zu unterstützen und als international tätiger Spielepublisher etwas für den weltweiten Natur- und Tierschutz zu tun. Gemeinsam mit dem WWF werden wir eine Vielzahl neuer Spieler aktivieren.“

Zoo Zap ist ab sofort gratis im App Store und Google Play Store verfügbar.

Quelle: gamigo group

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.