Aktuelle MeldungenNetzwerke

Neustart der Internetseite kreativmarketing-nrw.de

Die Website kreativmarketing-nrw.de, Marketing für Kreativunternehmer in Nordrhein-Westfalen (NRW), geht an den Start. Motto: „Smarter, flexibler, auf Zeit“.

Inhaberin Marion Reiners aus Bonn, selbst Kreativunternehmerin, setzt mit Ihrem neuen Angebot auf eine neue Philosophie: Frische Ideen, unkonventionell präsentiert. Wie gemacht für die kreative Business-Szene in NRW. Ob Teilzeit-Outsorcing, Ad-hoc-Coaching oder die 10-Stunden-Flat im Monat. Unkompliziert. Auf Abruf. To-go.

Quelle: OpenPR
Quelle: OpenPR

In der Praxis treffe ich bei potenziellen Kunden immer noch auf reichlich Skepsis. Viele Kreative sind der Meinung: „Marketing? Brauch ich nicht! Für so etwas habe ich keine Zeit, kein Geld, außerdem bringt das nichts.“ Dass gerade unter Fotografen, Designern, Architekten, Film- und Videoschaffenden, kreativen Handwerkern oder Dienstleistern ein Umdenken in Bezug auf das eigene Marketing und die Selbstvermarktung geschehen muss, zeigt ein Blick auf den lokalen Wettbewerb in NRW.

ARKM.marketing
     


Fakt ist, der Wettbewerb in der Kreativwirtschaft steigt. Der hohe Anteil an Freiberuflern sowie Klein- und Kleinstunternehmern ist charakteristisch für den kreativen Sektor. Daher setzt das Angebot bei dieser Zielgruppe an: Solo-Unternehmern, Start-ups, Small-Business. Egal, ob es sich um ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) handelt. Allen ist gemein: Der Wunsch nach maximaler Flexibilität und schlanken, stressfreien Prozessen. „Auf dem Weg dahin soll sich der Prozess so einfach wie möglich gestalten. Zu einem fairen Preis-Leistungsmodell. Und natürlich „To Go“, ergänzt die Kreativunternehmerin.

„Mal schnell… ist Wirklichkeit geworden. Mit weniger mehr erreichen liegt im Interesse jedes Unternehmens – auch aus finanzieller Sicht. Outgesourcte Marketing-Lösungen sind für kreative Unternehmer smarter und kosteneffizienter.“ Reiners weiß, was ihre kreativen Wunschkunden wünschen – auch aus eigener Erfahrung: Unterstützung bei Projekten, bei Engpässen, bei Zeitmangel. Smart und flexibel soll es sein.

Der Schwerpunkt liegt dabei in der Alleinstellung gegenüber den Mitbewerbern und die klare Positionierung am lokalen Markt. „Rund 20 Jahre Erfahrung habe ich in Marketing, Kommunikation und Werbung gesammelt. Für mich ist mein Beruf Passion. Seit 3 Jahren biete ich „Marketing und Management auf Zeit-Lösungen“. Jetzt widme ich mich ganz meinen lokalen Wunschkunden in NRW, freut sich Marion Reiners.

Quelle: OpenPR

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"