Mit der passenden Eventlocation einen Event direkt planen können Veranstalter ab sofort mit dem neuen Portal des Locationguides Handbuch EVENTLOCATIONS. Die spezielle Suchmaschine für Locations gibt Planern die Möglichkeit, exakt nach Ort, Region, Raumgrößen, Raumeignung und Kapazitäten zu filtern. Das besondere an dem innovativen Locationportal sind aber die Ergebnisse. Die nämlich liefern Veranstaltern handfeste Planungsdetails – zum praktischen Download. Ab sofort kann das Portal unter www.event-locations.de/ genutzt werden.

Quelle: OpenPR

Quelle: OpenPR

Locations filtern und finden

Direkt im oberen Bereich der Webseite geht es unter dem Link „Locationsuche“ zum neuen Portal. Und das überzeugt auf den ersten Blick durch eindrucksvolle Bilder von TOP- Locations des Handbuchs. Dieser professionelle Eindruck zieht sich wie ein roter Faden durch das durchdachte Suchkonzept. So kann man bereits im Feld „Locationsuche“ nach mehreren Kriterien suchen. Neben PLZ, Bundesland oder Ort kann auch nach speziellen Locations namentlich gesucht werden. In der „Spezialsuche“ gibt das Portal die Möglichkeit nach Raumgröße, Raumhöhe, Veranstaltungsflächen und Beschaffenheit der Nebenräume zu filtern.

Events einfach und präzise planen

Die Ergebnisse der Suche lassen in Wort und Bild keine Fragen unbeantwortet. Aussagekräftige Bilder zeigen die Loactions in unterschiedlichen Facetten. Begleitet wird dieser erste Eindruck von den wichtigsten Facts & Figures – letztere mit direkten Kontaktdaten und natürlich einem Link zur Webseite des Locationanbieters. Zusätzliche Informationen eröffnen die „Details“. Die sich in diesem Bereich befindenden Unterkategorien „Die Location“, „Weitere Informationen zur Location“, „Details zu den Räumen“ sowie „Lage, Infrastruktur, Anfahrt“ können einzeln geöffnet werden.

Umfassende Angaben zur Location vermitteln einen soliden Eindruck und eignen sich perfekt für die professionelle Planung eines Events. Der Clou befindet sich aber in den „Details zu den Räumen“: Hier erscheint eine übersichtliche Tabelle mit allen Größen- und Nutzungsdaten zu jeder einzelnen Sub-Location. Noch präziser wird es, wenn man die Reiter der Raumangebote aufklappt: Dann erscheint jede Location mit einem Bild, einer Visualisierung aller möglichen Bestuhlungsvarianten und essenziellen Daten zur Traglast des Bodens sowie zu weiteren Fakten. Dass komplette Factsheet kann als PDF heruntergeladen werden und dient als eine sehr gute Basis für die Eventplanung.

Quelle: Open PR

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: