Hamburg – Wenn es um Preis, Service und Qualität geht, dann ist das Online-Kaufhaus Amazon die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social Web. Auf Platz Zwei findet sich Smartphone-Hersteller Samsung, gefolgt von Apple. Das ergab eine gemeinsame Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Dafür wurden mehr als 1,1 Millionen Konsumentenaussagen im Hinblick auf Menge und Tonalität ausgewertet. Insgesamt 500 Marken standen im Fokus der groß angelegten Studie.
Im Rahmen der Untersuchung wurden Benchmarks für 44 ausgewählte Branchen aufgestellt. Die Analyse liefert außerdem fundierte Aussagen darüber, wie Kunden über die wichtigsten Marken und Wettbewerber urteilen. Darüber hinaus wird ersichtlich, welche Marken sich im Beziehungsdreieck Qualität – Service – Preis besonders erfolgreich positioniert haben. Die Erhebung erfolgte von November 2012 bis Oktober 2013.
Hamburg - Die deutschen Unternehmen investieren in erster Linie in klassische Pressearbeit. Auf Platz zwei folgen die Ausgaben für die eigene Homepage. Platz drei belegen Firmenveranstaltungen. Erst auf Platz fünf finden sich Investitionen in die Social Media Kommunikation. Das ergab eine Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. 530 Mitarbeiterinnen…
Hamburg - YouTube und Twitter werden wichtiger, Facebook und Stayfriends büßen an Stellenwert ein. news aktuell und Faktenkontor haben bei Unternehmen und PR-Agenturen nachfragt, welche Social Media-Plattformen in den kommenden zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen und welche verlieren werden.
München (ots) - Laut einer Umfrage von Zeit Online und YouGov hätten 85 Prozent der Deutschen Obama gewählt und nur vier Prozent seinen Herausforderer Romney. Im deutschsprachigen Social Web hingegen fiel die Meinung weit weniger deutlich pro Obama aus. Über beide Kandidaten wurde kontrovers diskutiert. Dies ist das Ergebnis des…