Aktuelle MeldungenMobil

SKODA ist die am stärksten wachsende Automobilmarke in Deutschland

ARKM.marketing
     

Weiterstadt – SKODA ist die am stärksten wachsende Automobilmarke in Deutschland: Von Januar bis September steigerte der tschechische Hersteller seine Neuzulassungen um 15.214 auf 131.446 Fahrzeuge (Vorjahreszeitraum: 116.232). Das entspricht einem Plus von 13,1 Prozent. Damit wächst SKODA in den ersten neun Monaten fast fünfmal so stark wie der Gesamtmarkt (+2,9 Prozent). Auch der Pkw-Marktanteil legt von 5,2 auf 5,8 Prozent deutlich zu.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

„SKODA ist in Deutschland weiterhin mit hohem Tempo in unterwegs. Wir sind zuversichtlich, dass die Marke auch in den kommenden Monaten ihre dynamisch Entwicklung fortsetzen wird“, sagt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung der SKODA AUTO Deutschland GmbH. „Besonders freuen wir uns auf den Start des neuen Fabia, der derzeit auf Pariser Automobilsalon seine Premiere feiert. Die ersten Reaktionen von Kunden sind vielversprechend. Wir erwarten uns von diesem Modell weitere Wachstumsimpuls.“

Mit der dritten Generation des Erfolgsmodells Fabia erlebt die SKODA Modelloffensive einen weiteren Höhepunkt. Neben dem Octavia ist der Fabia das am meisten verkaufte Automobil von SKODA. Seit seiner Markteinführung im Jahre 1999 sind in Deutschland über 600.000 SKODA Fabia verkauft worden. Weltweit waren es mehr als 3,5 Millionen. Der neue Fabia ist seit heute bestellbar. Die Preise beginnen ab 11.790 Euro. Am 15. November heißt es dann bei den SKODA Händlern „Bühne frei“ für den neuen Fabia. Der neue Fabia Combi folgt im Januar 2015.

Die Neuauflage des SKODA Fabia besticht mit deutlich geschärfter, dynamischer und emotionaler Formensprache und sportlichen Proportionen. Aus höheren Fahrzeugklassen bringt SKODA innovative Sicherheits-, Komfort- und Infotainment-Systeme in das Kleinwagensegment. Ein Highlight ist die Vernetzung des Fabia mit dem Smartphone via MirrorLink[TM] und SmartGate. Trotz des Mehr an Technik und Ausstattung wird die Neuauflage um bis zu 65 kg leichter und um bis zu 17 Prozent sparsamer. Der leichteste Fabia wiegt nur 980 kg. SKODA typisch gibt es zudem viel Platz mit Bestwerten im Kofferraum-Volumen und beste Funktionalität.

Im September sind in Deutschland 16.218 SKODA Pkw (Vorjahresmonat: 16.138) neu zugelassen worden. Das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.