Aktuelle MeldungenMobil

Mercedes-AMG GT exklusiv im neuen PlayStation®4 Rennspiel DRIVECLUBTM

ARKM.marketing
     

Stuttgart. Bereits vier Wochen nach seiner Weltpremiere am 9. September wird der aufsehenerregende neue Sportwagen Mercedes-AMG GT exklusiv in DRIVECLUBTM auf der PlayStation®4 zu erleben sein. DRIVECLUB ist das Rennspiel der nächsten Generation von Sony Computer Entertainment Europe, es ist in Europa ab 8. Oktober 2014 erhältlich. Fans können den neuen AMG GT in der ersten Woche der Markteinführung kostenlos herunterladen. DRIVECLUB zeigt auch fünf andere Modelle der High-Performance-Marke Mercedes-AMG: den A 45 AMG, den CLA 45 AMG, den C 63 AMG Coupé Black Series, den SL 65 AMG und den SLS AMG Coupé Black Series. Mercedes-Benz unterstützt die Markteinführung des Spiels mit einer Reihe von Aktivitäten. Das Highlight ist die „Journey of Stars“, ein globaler Online-Wettbewerb, der über verschiedene soziale Netzwerke zugänglich ist. Vom 9. September bis 9. Oktober 2014 können die Spieler unter www.journeyofstars.com teilnehmen und sich mit ihren Freunden auf der ganzen Welt messen. Jeder Gewinner bekommt eine PlayStation 4 mit dem brandneuen Spiel DRIVECLUB.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Erstmalig ist ein Fahrzeug von Mercedes-Benz kurz nach seiner Weltpremiere in einem Spiel zu fahren. In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von AMG, die die technischen Spezifikationen und Daten bereitstellten, ist es Evolution Studios gelungen, den AMG GT in DRIVECLUB mit atemberaubender Präzision nachzubilden. Das Team von Evolution Studios, das den Sportwagen schon auf der Teststrecke erleben durfte, konnte auch die Motorengeräusche direkt vor Ort aufzeichnen, so dass es jeden einzelnen Aspekt des Autos ganz authentisch nachbilden konnte. Mit sechs AMG Modellen, von der sportlichen Kompaktklasse bis zum Supersportwagen, ist Mercedes-Benz der Premiumhersteller mit der größten Modellpalette im Spiel.

„Der Mercedes-AMG GT ist ein außergewöhnlicher Sportwagen und wir freuen uns, ihn den Spielern in DRIVECLUB anbieten zu können, bevor er vom Band läuft. Das Fahrzeug wird in der ersten Woche der Markteinführung des Spiels als kostenloser Download zur Verfügung gestellt“, sagt Paul Rustchynsky, Game Director bei Evolution Studios. „Wir sind begeistert, dass Mercedes-Benz so stark in DRIVECLUB vertreten ist. Das beweist die Attraktivität und Bedeutung der Marke, denn nur die aufregendsten und prestigeträchtigsten Sportwagen der Welt werden von den Spieleentwicklern ausgewählt“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Cars.

Weltweite Aktivitäten zur Markteinführung des Mercedes-AMG GT und DRIVECLUB

Ab 9. September 2014 werden die Spieler auf der ganzen Welt eingeladen, unter www.journeyofstars.com einen Club zu gründen, um weltweit mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken in Wettstreit zu treten, darunter: Facebook, Google+ und Twitter. Hierbei müssen eine Reihe spielerischer Herausforderungen zu Themen rund um Mercedes-Benz und PlayStation bestanden werden.

Um zu gewinnen, müssen die Mitglieder eines Clubs gemeinsam möglichst viele dieser Herausforderungen meistern und dabei die längste Kette weltweiter Verbindungen bilden. Dies spiegelt das soziale Konzept wider, das hinter DRIVECLUB steht: Erfolg und Berühmtheit erreicht man am besten durch Teamwork. Jedes Mitglied des Siegerclubs bekommt eine PlayStation 4 und eine Ausgabe von DRIVECLUB. Die „Journey of Stars“ endet am 9. Oktober 2014.

Neben dem Online-Wettbewerb haben die Spieler die Möglichkeit, die PlayStation 4 und DRIVECLUB bei ausgewählten Mercedes-Benz Niederlassungen und Events sowie auf Messen zu erleben.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Das neue PlayStation 4 Rennspiel DRIVECLUB

In DRIVECLUB, das von Evolution Studios exklusiv für PlayStation 4 entwickelt wurde, dreht sich alles um den Spieler und seine Freunde. Es geht um Teamwork, darum, dass sich jeder für den anderen einsetzt und alle gemeinsam dafür belohnt werden – und das Wichtigste ist, dass alle gemeinsam den Kick jedes einzelnen Rennens erleben. Die Spieler können entweder High-Speed-Einzelrennen fahren oder einem Rennclub beitreten, um DRIVECLUB zu entdecken. DRIVECLUB wurde speziell für die nächste Spielergeneration entwickelt und kombiniert die sozialen Netzwerke und das soziale Potential der PlayStation 4, um Spieler unmittelbar miteinander zu verbinden. Dabei wird jederzeit die Möglichkeit angeboten, Erfahrungen auszutauschen, Herausforderungen zu versenden und zu empfangen und sich über die Leistung des Teams auf dem Laufenden zu halten.

DRIVECLUB macht Autokultur emotional erlebbar. Mit dem authentischen und intensiven Fahrerlebnis macht DRIVECLUB die Faszination spürbar, die leistungsstärksten und formschönsten Autos der Welt zu fahren – lebensecht, innen wie außen, in äußerst detailgetreuen realen Orten.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.