Aktuelle MeldungenMobil

Mazda CX-3 zu Preisen ab 17.990 Euro bestellbar

ARKM.marketing
     

Der neue Mazda CX-3 ist ab dem 1. April zu Preisen ab 17.990 Euro bei allen deutschen Mazda Händlern bestellbar. Mit dem attraktiven B-Segment Crossover-SUV bringt der japanische Automobilhersteller erstmals das leidenschaftliche KODO Design und die innovativen SKYACTIV Technologien in eine der am schnellsten wachsenden Fahr-zeugklassen Deutschlands. Seinen Einstand in den Schauräumen der Mazda Händler feiert der neue Mazda CX-3 auf der PremierenParty am 19. und 20. Juni 2015. Doch für alle Schnellentschlossene hält Mazda ein besonderes Angebot bereit: Für alle Privatkunden, die bis zur PremierenParty einen Kaufvertrag für einen neuen Mazda CX-3 unterschreiben, hat Mazda die Aktion „One Option for free“ aufgelegt: Aus den werksseitig bestellbaren Sonderausstattungen oder Options-Paketen, angefangen bei der Metallic-Lackierung, über die Sonderlackierung Rubinrot Metallic, das Navigationssystem, die Lederausstattung bis hin zum Technik- und Touringpaket kann hier eine der verfügbaren Optionen nach Wahl ohne Aufpreis bestellt werden. Der maximale Kundenvorteil beträgt 1.300 Euro.

Quellenangabe: "obs/Mazda/Mazda Motors Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Mazda/Mazda Motors Deutschland“

In Japan ist der Mazda CX-3 schon überaus erfolgreich gestartet: Im ersten Monat sind bereits über 10.000 Bestellungen eingegangen, dreimal so viel wie erwartet. Beliebteste Farbe ist hier das neue Mondstein-Weiß Metallic mit einem Anteil von 44 Prozent. Der kleine Bruder des Mazda CX-5 überzeugt in Deutschland durch große Angebotsvielfalt: Kunden können zwischen drei Motoren, vier Ausstattungslinien, Front- und Allradantrieb und vielen Annehmlichkeiten wählen, die man gewöhnlich erst in größeren und teureren Fahrzeugen antrifft. Die Kraft wird wahlweise über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik an zwei oder alle vier Räder geleitet.

Bereits in der Basisversion Prime-Line fährt der Mazda CX-3 mit einer umfangreichen Serienausstattung vor: Neben elektrisch einstellbaren Außenspiegeln sind unter anderem elektrische Fensterheber, das Start-Stopp-System i-stop, eine Klimaanlage, ein Multi-Informations-Display mit Touring-Computer sowie das Mazda Audio-System mit Radio, USB- und AUX-Anschluss sowie Lenkradbedientasten an Bord. Sicherheit und Komfort garantieren die Stabilitätskontrolle DSC, Front-, Seiten- sowie Kopf-/Schulter-Airbags und ein Berganfahrassistent HLA.

Die zu Preisen ab 19.990 Euro erhältliche Center-Line wartet zusätzlich mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sport-Lederlenkrad, Klimaautomatik und dem Mazda Konnektivitätssystem MZD Connect auf, das zahlreiche Internet-Funktionen auf einfache, intuitive und sichere Weise auf den 7-Zoll-Farb-Touchdisplay ins Auto bringt. Als Teil der innovativen i-ACTIVSENSE Sicherheitssysteme gehört der City-Notbremsassistent SCBS zum Serienumfang; auch die Cruisematic Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer ist an Bord. Optional ist das Touring-Paket (1.100 Euro) erhältlich, das Licht- und Regensensor, eine Einparkhilfe hinten, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Digitalradio DAB und einen Spurhalte-Assistenten LDWS umfasst.

Der zu Preisen ab 21.890 Euro angebotene Mazda CX-3 Exclusive-Line fährt serienmäßig mit den Features des Touring-Pakets vor und verfügt darüber hinaus über hochmoderne LED-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Auch LED-Tagfahrlicht und LED-Nebelscheinwerfer sind hier serienmäßig an Bord. In der leistungsstärkeren Version SKYACTIV-G 150 ist der Mazda CX-3 hier zudem ab Werk mit dem kondensator-basierten Bremsenergie-Rückgewinnungssystem i-ELOOP ausgerüstet.

In der Top-Ausstattung Sports-Line (ab 22.790 Euro) überzeugt das kleine Crossover-SUV außerdem mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, einen schlüssellosen Zugangssystem LogIn, Rückfahrkamera sowie einem Head-up-Display, das alle wichtigen Informationen ins natürliche Sichtfeld des Fahrers projiziert. Gegen Aufpreis (1.300 Euro) ist das Technik-Paket mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage inklusive radargestützter Distanzregelung MRCC und Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff SBS, Ausparkhilfe, dynamischem Kurvenlicht AFS, Fernlichtassistent HBC sowie BOSE® Sound System mit sieben Lautsprechern und dem Spurwechselassistenten Plus BSM erhältlich.

Eine optionale Metallic-Lackierung kostet 500 Euro, die beliebte Sonderfarbe Rubinrot Metallic ist für 750 Euro verfügbar. Ab Center-Line können sich Kunden außerdem für das Mazda SD-Navigationssystem (690 Euro) entscheiden.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.