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Frank Niewöhner wird neuer Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG

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Personeller Wechsel bei Renault Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wird Frank Niewöhner neuer Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG mit Verantwortung für die Marken Renault und Dacia. Er folgt auf Frédéric Posez, der die Funktion des Direktors Afrika/Israel/Départements Outre-Mer im Renault Konzern übernehmen wird.

Frank Niewöhner, Vorstand Marketing, 2016 - Quelle: Renault Deutschland AG
Frank Niewöhner, Vorstand Marketing, 2016 – Quelle: Renault Deutschland AG

Frank Niewöhner (43) studierte Maschinenbau an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen mit Abschluss Diplom-Ingenieur. Im Anschluss folgten ein Postgraduate Managementprogramm am Collège des Ingénieurs Paris sowie später das Studium zum „Master of Business Administration” an der Warwick Business School.

Niewöhner war bereits 1998/99 als Management Consultant für Renault SA in Paris tätig. 1999 folgte der Wechsel zu Ford, wo Niewöhner ab 1999 Positionen in den Bereichen Marke und Kommunikation sowie European Sales Operations bekleidete. 2005 wechselte er als Direktor Marketing zur Ford Motor Company nach Zürich und kehrte 2008 zu den Kölner Ford-Werken zurück. Nach Stationen als Leiter Strategie & Geschäftsplanung und Leiter der Verkaufsregion Nord in Hamburg war Frank Niewöhner dort zuletzt Leiter Marketingkommunikation.

Frédéric Posez (47) ist seit September 2013 Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG. Davor verantwortete er seit 2010 das Marketing bei Renault in Brasilien und war seit 2007 Marketingdirektor der Renault Region Euromed in Marokko.

Quelle: Renault Deutschland AG

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