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Die A-Klasse. Bereit für eine neue Generation.

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Stuttgart. Am 26. September 2015 rollt die neue A-Klasse in die Showrooms. Zur Markteinführung startet Mercedes-Benz unter dem Claim „Die A-Klasse. Bereit für eine neue Generation.“ eine umfangreiche Marketing- und Werbekampagne auf allen Kommunikationskanälen. Im Mittelpunkt stehen verschiedene Print-Anzeigen und ein TV-Spot. Für eine junge, moderne Zielgruppe inszenieren sie das Fahrzeug als perfekten Begleiter im Alltag. Die Botschaft lautet: Die neue A-Klasse bietet ihren Insassen noch mehr Komfort als bisher und ist gleichzeitig so dynamisch wie eh und je.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

„Die A-Klasse ist das Erfolgsmodell unserer neuen Generation von Kompaktwagen. Seit ihrer Markteinführung 2012 hat die A-Klasse wesentlich zur Verjüngung und Imageveränderung der Marke Mercedes-Benz beigetragen“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. „An diesen Erfolg wollen wir jetzt mit der Modellpflege der A-Klasse anknüpfen. Die neue Generation ist das ideale Auto für urbanen Lifestyle. Deshalb setzen wir die A-Klasse in unserer aktuellen Kampagne progressiv und erlebnisreich in Szene.“

Print-Anzeigen und TV-Spot: Emotionales Erlebnis in urbaner Umgebung

In unterschiedlichen Motiven der Print-Anzeigen wird die A-Klasse in einer kontrastreichen urbanen Umgebung gezeigt. Natürliches Tageslicht erzeugt grafische Linien und klare Konturen in einer modernen Architektur. Gelbe Fahrbahnmarkierungen sorgen für Dynamik, während unscharf fotografierte Passanten im Hintergrund zusätzlich Emotionalität, Farbe und Lebendigkeit verleihen. Schatten lassen Fahrzeug und Boden zu einer Einheit werden und geben der A-Klasse einen souveränen, festen Stand. Die Printkampagne ist bis Mitte Oktober bundesweit in auflagenstarken Nachrichtenmagazinen, Special-Interest-Medien und in überregionalen Tageszeitungen zu sehen.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Auch der TV-Spot zeigt das dynamische Naturell der neuen A-Klasse. Der Protagonist des Spots erlebt spektakuläre Abenteuer, die er durch die Konfiguration seines Fahrzeugs auslöst und beeinflusst. Jedes Mal folgt ein Abenteuer auf das andere. Die abwechslungsreiche Inszenierung der Farbübergänge schafft dabei eine fantastische Fahrt von einer Welt in die andere. Aufgelöst wird der Film durch einen plötzlichen Stopp. Die Freundin des Protagonisten übernimmt die Konfiguration und taucht selbst in eine andere Welt ein. Der TV-Spot in Längen von 30 und 45 Sekunden ist in Deutschland ab Anfang September 2015 bundesweit zu sehen.

Quelle: Daimler AG
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