Messe

Effiziente Werbung auf Messen

Immer wieder müssen sich die Unternehmen heutzutage beweisen und Werbung auf Messen für sich machen, um ihre Existenz zu sichern. Dies ist bei so einer großen Anzahl von Konkurrenten aber häufig gar nicht so einfach. Um für Kunden zu werben ist das Auftreten bei Messen ein Muss. Sei es um ein Produkt zu verkaufen oder um junge Erwachsene dazu zu ermutigen bei ihnen im Betrieb eine Ausbildung anzufangen. Damit ein Messetag erfolgreich ist, muss man sich um viele Dinge Gedanken machen. Das wichtigste ist zu allererst das Auftreten und somit der Messestand. Natürlich treten die Vertreter der Firma auch in den Vordergrund, aber das Aushängeschild für das Unternehmen ist hauptsächlich der Messestand . Eine gute Möglichkeit großflächig Werbung zu machen und Aufmerksamkeit zu erlangen sind Messewände. Informationen über Messewände gibt es hier.

Mit einer Messewand Werbung auf Messen machen

Werbung auf Messen mit Werbewände.
Bild: Screenshot HD Hessen Display GmbH & Co. KG

Ob Broschüren, Plakate oder Messewände: Unternehmen tun alles, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Besucher ist auf Messen erst einmal völlig überfordert mit dem großen Angebot der verschiedenen Unternehmen. Er weiß zuerst nicht, was jedes einzelne anzubieten hat und was seine Schwerpunkte sind. Das heißt, dass er sich informieren muss. Oft ist es aber so, dass es wegen des großen Andrangs von Besuchern nicht dazu kommt, dass sich jeder einzelne mit einem Vertreter der Firma unterhalten kann. Somit muss er sich die Information selbst beschaffen. Am besten geht das natürlich über die Messewand, auf der alle nötigen Informationen wie Name, Produkt oder Ziele der Firma kurz und kompakt zusammengestellt sind. Ist der Messestand ansprechend, so wird der Besucher anhalten und sich informieren wollen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, versucht er ein Gespräch anzufangen oder nimmt sich einfach eine Broschüre mit.

Die Messewand ist leicht und schnell ohne Werkzeuge aufzubauen, sowie auch abzubauen und passt in jedes Auto zum Transport. Da es sich bei dem Display um einen faltbares handelt, kann man es zügig zusammenpacken und im dazugehörigen Koffer verstauen. Das Display zeichnet sich dadurch aus, dass es die Sonne nur gering reflektiert, was das Lesen deutlich vereinfacht bei hoher Sonnenbestrahlung.

ARKM.marketing
     


Nicht nur Messewände sind ein Must-have für einen erfolgreichen Messetag. Genauso wichtig sind interessante und adäquat gestaltete Broschüren, die der Besucher nach dem Tag zuhause noch einmal durchlesen kann. Um für mehr Ordnung am Stand zu sorgen, sind auch Prospektständer ein Muss, auf die die Broschüren gelegt werden. Wie oben schon angedeutet sind selbstredend auch die Mitarbeiter, die freundlich die Besucher informieren, hinreichend für einen gelungenen Messetag.

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"