Aktuelle MeldungenMesse

Deutsche Bundesstiftung Umwelt präsentiert auf Hannover Messe zukunftsweisendes Lacksystem

ARKM.marketing
     

Coesfeld – Der Farbenhersteller J.W. Ostendorf (JWO) aus dem westfälischen Coesfeld präsentiert erneut seine Innovationskraft: Als Projektpartner der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) stellt JWO auf dem DBU-Messestand seine Produktreihe „Ultra-Color“ vor. Dabei handelt es sich um ein von der DBU gefördertes umweltfreundliches, gesundheits- und ressourcenschonendes Lacksystem auf Wasserbasis, das erstmals lösemittelhaltige Lacke in ihren klassischen Anwendungsbereichen ersetzt.

Quellenangabe: "obs/J. W. Ostendorf GmbH & Co. KG/Kai Minck"
Quellenangabe: „obs/J. W. Ostendorf GmbH & Co. KG/Kai Minck“

Stefan Wenzel, Niedersachsens Umweltminister und Mitglied des Kuratoriums der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) sowie DBU-Generalsekretär Dr. Heinrich Bottermann überzeugten sich persönlich auf dem DBU-Messestand von der neuen Lackgeneration. „Ultra-Color auf Wasserbasis steht für einen großen Umweltfortschritt in der Produktkategorie der Lacke. Neben dem völlig neuen Produktkonzept hat uns die Ressourceneffizienz in der Herstellung überzeugt“, betont Bottermann. Auf einer Podiumsveranstaltung der DBU diskutierten Wenzel, Dr. Bottermann sowie Dr. Christoph Zschocke, Vorstandsmitglied der Deutschen Unternehmerinitiative Energieeffizienz (DENEFF), das Thema der Rohstoff- und Energieeffizienz als Schlüsselkompetenzen der Zukunft.

„Wir freuen uns sehr über die Förderung und das Engagement der DBU für die Grundlagenforschung, die in Ultra-Color steckt“, unterstreicht Dr. Hans-Joachim Weintz, Direktor der Technischen Unternehmensentwicklung bei JWO, die positive Zusammenarbeit. Mit der Unterstützung der DBU hatte JWO in langjährigen Testreihen ein neues Bindemittelkonzept entwickelt, das die Rohstoffhersteller einbezog. Aus der Zusammenarbeit entstand eine neuartige Hybridtechnologie, die alle bis dahin bekannten Vorteile von Bindemitteln vereint. Damit steht dem Verbraucher ein Lacksystem inklusive Grundierung und passendem Werkzeug zur Verfügung, das ohne die gesundheitsbelastenden leicht flüchtigen organischen Substanzen (VOC), Schwermetall-Trocknungskatalysatoren sowie Antihautmitteln auskommt. Ultra-Color überzeugt durch Gelingsicherheit beim Auftragen, glatte Oberflächen, eine hervorragende Haftung sowie eine sehr gute UV- und Witterungsbeständigkeit. Fachzeitschriften haben in Tests Ultra-Color bereits mit Bestnoten ausgezeichnet.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.