Zürich (ots) – Als Print-Vertreter ist sich Dirk Specht (Leiter Business Development Elektronische Medien der FAZ) sicher: «Der TV-Markt wird strukturell eine ähnliche Entwicklung wie Print erleben.» Die Anzeichen dafür seien ähnlich wie damals, als bei den Print-Verlagen alles begann: «Wachstum ist offensichtlich nicht mehr da und Gewinnsteigerungen sind nur noch über Einspar- und Konsolidierungsmassnahmen möglich.» Insbesondere sieht er das Geschäftsmodell der TV-Sender bedroht und befürchtet analog zu Print den Fehler, in digitalen Märkten keine neuen Modelle zu entwickeln. Ausschnitte von Dirk Spechts Analyse zum Geschäft mit dem Bewegtbild sind unter www.tv2summit.ch (Web-TV) zu finden.
Den Thesen von Specht werden sich am TV 2.0 Summit auch ausgewiesene Opinion Leader und Experten der nationalen und internationalen Medien- und Werbe-Branche stellen. Vom Digital-Chef der renommierten BBC Worldwide bis zum ARD-Intendanten Volker Herres: Sie und viele mehr treffen sich am 28. November 2013 im Zürcher Kaufleuten und erörtern in Referaten und Panelgesprächen das TV-Geschäft der Zukunft – inklusive erfolgreicher Monetarisierung der Inhalte.
Wien - Die internationale Sportstreamingplattform LAOLA1.tv, ein Unternehmen der the sportsman media holding, startet am 16. November 2015 zunächst in Österreich mit einem eigenen linearen Fernsehangebot, das mit seinem Programschwerpunkt Live-Sport das umfassendste Angebot von Live-Sportevents im frei empfangbaren Fernsehen bieten wird.
Hamburg – StickyADS.tv, führender Anbieter von Multiscreen-Video-Werbetechnologie, verkündet heute einen Durchbruch in der Programmatic Technologie, der die Zusammenführung von TV- und Online-Videohandel erheblich erleichtern und beschleunigen wird. Führende europäische Medienunternehmen, darunter France Télévisions, M6, Next Régie (BFM TV, BFM Business, RMC Découverte, Eurosport)
Berlin - Axel Springer Digital TV Guide, ein führender Anbieter von personalisierten TV-Empfehlungstechnologien, bringt jetzt die Themenkanäle von watchmi auf Smart-TVs von führenden Herstellern.