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Die McDonald’s Ausbildungswelt: Ein Jahr im aktiven Austausch mit Azubis

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München – Heute vor einem Jahr ging unter dem Motto „Du hast die Zukunft! Wir haben den Plan.“ das McDonald’s Informationsportal für Auszubildende online. Auf der Webseite www.mcdonalds-ausbildung.de informieren sich seitdem Berufseinsteiger und Eltern über die verschiedenen Ausbildungswege bei McDonald’s Deutschland.

Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"
Quellenangabe: „obs/McDonald’s Deutschland“

Die McDonald’s Ausbildungswelt feiert ihren ersten Geburtstag. Mit der Einführung der Online-Plattform traf das Unternehmen den Nerv der Jugendlichen. Der Erfolg bestätigt dies: Rund 15.000 Seitenbesuche pro Monat und knapp 2.000 über die Ausbildungswelt generierte Bewerbungen sind die äußerst positive Bilanz für das erste Jahr. Auch in der Fachwelt erntete das Projekt Anerkennung: Das vielfältige Informationsportal wurde sowohl mit dem European Excellence Award 2013 für die beste Webseite als auch mit dem trendence Award 2014 in der Kategorie „Bestes Schülermarketing“ für die „Employer Branding Innovation des Jahres“ ausgezeichnet.

Zielgerichtet gegen den Azubi-Mangel

Mit der Ausbildungswelt hat McDonald’s Deutschland eine Welt für potentielle Arbeitnehmer geschaffen, die dem Fachkräftemangel durch die Vermittlung zahlreicher Ausbildungsplätze entgegenwirken kann. „Heute bewerben sich Unternehmen beim Arbeitnehmer, nicht anders herum. Das Online-Portal bietet uns die Möglichkeit, anschaulich und zielgruppengenau über McDonald’s als Ausbilder und Arbeitgeber zu informieren“, unterstreicht Personalvorstand Wolfgang Goebel.

Abwechslungsreicher und informativer Content: Der Weg zum Erfolg

Interessierte Jugendliche finden in farblich codierten Themenwelten alle Informationen zu den von McDonald’s angebotenen Ausbildungswegen. Die kontinuierlich aktualisierten Inhalte der Webseite sprechen die unterschiedlichen Bewerbergruppen vom Hauptschüler bis zum Abiturienten an. Zielgruppengerechte Videos aus dem Arbeitsalltag von McDonald’s Azubis und dialogorientierte Social Media-Elemente gewähren einen transparenten Einblick in die Karrierewege bei McDonald’s.

Ergänzt wurde die Plattform durch einen Bereich für Eltern, die in der McDonald’s Ausbildungsstudie 2013 als der wichtigste Ratgeber und Unterstützer bei der Jobwahl hervorgehen und eine enorme Rolle bei der Berufsentscheidung spielen. In der neuen Sektion können sich Eltern mit den möglichen Karrierechancen, die McDonald’s ihren Kindern bietet, vertraut machen.

Quelle: ots

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