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Unabhängige Anlageberatung setzt sich durch: Nie zuvor wurde Quirin Privatbank so oft weiterempfohlen

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Berlin – Nichts beschert der Quirin Privatbank so viel Kundenzuwachs wie die Weiterempfehlungen bestehender Kunden: Gut vier von zehn Kunden, exakt 37 Prozent, kommen durch die Empfehlung anderer Quirin-Kunden zu der auf unabhängige Anlageberatung spezialisierten Bank. Das ist der höchste seit Gründung der Bank gemessene Wert und das Ergebnis der jährlichen, zuletzt im Herbst 2016 durchgeführten Kundenbefragung der Quirin Privatbank. Seit dem Start der Honorarberatung hat sich der Anteil der Kunden, die auf Basis einer Weiterempfehlung zur Quirin Privatbank kamen, damit fast verdreifacht.

„Die Vorteile einer unabhängigen Anlageberatung gegenüber dem provisionsgetriebenem Verkauf sprechen sich immer mehr herum“, freut sich Erwin Bengler, Leiter Privatkundengeschäft des Berliner Finanzinstituts. „Der hohe Anteil an Empfehlungs-Kunden ist zudem beachtlich, weil unsere Bank erst zehn Jahre am Markt ist und viele uns erst kennenlernen mussten.“

Häufigster Anlass für einen Wechsel zur Quirin Privatbank ist laut Kundenbefragung die „Unzufriedenheit mit der bisherigen Bank“. Fast jeder zweite befragte Kunde (46 %) gibt das zu Protokoll. Am stärksten überzeugt hat Neukunden die persönliche Beratung beim ersten Kontakt mit der Bank. Dabei wurden die Persönlichkeit des Beraters, die Professionalität des Anlagevorschlags und das Gefühl, mit der eigenen Geldanlage bei Quirin gut aufgehoben zu sein, besonders gelobt. Nur knapp dahinter folgt als zweitstärkstes Argument „das transparente Vergütungsmodell der unabhängigen Beratung gegen Honorar“ Erwin Bengler: „Die Ergebnisse der Kundenbefragung bestätigen unser Geschäftsmodell, das im europäischen Ausland schon viel verbreiteter ist: Nur wer bei der Geldanlage unabhängig von Provisionsinteressen berät, kann Anlegern die besten Produkte und Strategien empfehlen.“

Quelle: quirin bank AG

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