Aktuelle MeldungenFinanzen

Erneutes Rekordergebnis im ersten Tertial

Mainz – Das ZDF Werbefernsehen kann auch in den ersten Monaten dieses Jahres auf einen überproportionalen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr bei den Werbeerträgen blicken. Mit einem zweistelligen Plus (ohne Sponsoring) kann das ZDF Werbefernsehen wieder einmal einen erfolgreichen Start in das neue Geschäftsjahr verbuchen.

Quellenangabe: "obs/ZDF Werbefernsehen GmbH/Rico Rossival"
Quellenangabe: “obs/ZDF Werbefernsehen GmbH/Rico Rossival”

Der Blick des ZAW auf den TV-Gesamtmarkt, der in einer heutigen Pressemitteilung kommuniziert wird, zeigt dass das ZDF 2013 über dem Markt abgeschlossen hat.

“Das Ergebnis ist ein deutlicher Hinweis auf das Vertrauen der Kunden in Qualität und Zuverlässigkeit des ZDF Programms und die Vermarktung durch das ZDF Werbefernsehen”, erklärt Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH. Der Erfolgstrend des Vorjahres habe sich weiter fortgesetzt. “Schon 2013, im Jubiläumsjahr des ZDF, waren wir komplett ausgebucht. Die Kunden schätzen die Attraktivität unserer Programme und die Wirkung, die sie mit ihrer Werbung bei uns erzielen”, betont Strauch.

Mit den erfolgreichen Neustarts “Kripo Holstein” und der Familienserie “Herzensbrecher” konnte das ZDF 2013 erneut seine Serienkompetenz im Werberahmenprogramm unter Beweis stellen. “Das Jahr 2013 lässt sich schwer mit einem Sportjahr wie 2012 mit der Fußball-Europameisterschaft vergleichen”, erklärt Strauch. Vergleiche man jedoch die Nicht-Sportjahre 2011 und 2013, so liege die Steigerung im Netto bei knapp unter 10 Prozent.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button