Unternehmerwissen
-
Telekom spannt neue Sicherheitsnetze
Die Telekom startet eine neue Generation Netz-Angebote für Großkunden. Das Unternehmen geht dabei technisch neue Wege. Software steuert die neuen…
Weiterlesen >> -
ERP-Einsatz im Ausland: ready, steady, go!
Das Erfolgsgeheimnis deutscher Hidden Champions liegt nicht ausschließlich in ihrer Innovationsstärke. Ebenso wichtig sind funktionierende Prozesse, die auch Niederlassungen und…
Weiterlesen >> -
Talentmanagement als Erfolgsfaktor
Karriereaussichten bringen differenziertere MitarbeiterInnen-Bewertung: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis jedes Unternehmenserfolgs – manchmal aber auch der -niederlage. Talentmanagement ist…
Weiterlesen >> -
Erfolgreich mit einer Franchise Partnerschaft
Jede Selbstständigkeit birgt, vor allem zu Beginn, zahlreiche Risiken. Auch eine Gründung als Franchise-Partner führt nicht automatisch zum Erfolg. Gerade…
Weiterlesen >> -
Buchhaltung leichtgemacht? Lösungen für Unternehmer
Die meisten Geschäftsführer sehen in der Buchführung nicht mehr als ein lästiges Übel. Um eine korrekte Bilanz beim Finanzamt vorzuweisen…
Weiterlesen >> -
Influencer Marketing – Warum es wichtig ist eine eigene Personenmarke zu sein …
Influencer Marketing gehört ohne Zweifel aktuell mit zum Marketing Mix bei großen Marken. Eine Marke lebt von ihrer langfristigen Sichtbarkeit.
Weiterlesen >> -
Sechs Maßnahmen erschweren Cyber-Attacken
Bei der IT-Sicherheit geht es nicht nur um Technologien und Softwarelösungen, auch der Risikofaktor Mensch muss ins Kalkül gezogen werden.…
Weiterlesen >> -
Warum Ihr Marketing über Vertrauen funktioniert
Wenn Ihr Marketing den Vertrauensaufbau zu Ihren Kunden fördert, dann ist es das richtige. Die Frage ist nur, wie Sie…
Weiterlesen >> -
Ein Werbegeschenk kommt nie aus der Mode
Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft hat berechnet, dass 2018 alleine in Deutschland 3,58 Mrd. Euro für Werbeartikel ausgegeben wurde.
Weiterlesen >>