Unternehmen
-
Beschwerden über die Deutsche Post machen Digitalisierungsbedarf deutlich
Berlin – Im Jahr 2017 gingen offiziell 6.100 Beschwerden über die Deutsche Post bei der Bundesnetzagentur ein – 50 Prozent…
Weiterlesen >> -
Wandel – eine Frage der Unternehmenskultur
Alles ist in Veränderung begriffen: Natur, Kultur, Wirtschaft und soziales Leben. Doch welche Bedeutung hat Wandel für die Unternehmenskultur? Wenn…
Weiterlesen >> -
85 Prozent der Unternehmen rechnen mit Auskunftsansprüchen
Köln - Entgelttransparenzgesetz – ein Wort, das derzeit wie eine Drohung über einigen Unternehmen schwebt. Das muss aber nicht sein,…
Weiterlesen >> -
Versicherungen: Vergleichsplattformen sind die Marktplätze von heute
Berlin - Erst vergleichen, dann entscheiden - Versicherer und Berater sehen sich zunehmend im Wettbewerb mit Vergleichsportalen wie check24. Laut…
Weiterlesen >> -
So gelingt die effektive Personalplanung
In der Personalplanung von Projekten tauchen immer wieder die Begriffe Effektivität und Effizienz auf. Während Effektivität auf ein bestimmtes Resultat…
Weiterlesen >> -
Nur noch schnell ein Tweet – digitale Ablenkungen am Arbeitsplatz
Noch schnell ein paar WhatsApp-Nachrichten beantworten, kurz in die Facebook-Timeline schauen und – ach, was soll’s – im Twitter-Feed gibt…
Weiterlesen >> -
Corporate Design – So können Unternehmen ihre Identität gestalten
Das Corporate Design spielt eine große Rolle: Es ist das Fundament eines differenzierten und wiedererkennbaren Unternehmenslooks und beeinflusst die Bewertung…
Weiterlesen >> -
Top 5 Ziele bei der Digitalisierung deutscher Firmen
Böblingen – Die fünf wichtigsten Ziele auf der digitalen Agenda deutscher Unternehmen sind: Digitale Sicherheit, Automation, Daten-Analyse, neue digitale Geschäftsmodelle…
Weiterlesen >> -
Informationssicherheit: Managementsysteme entlasten den Mittelstand
Köln - Die Bedrohung des deutschen Mittelstands durch Cyberkriminelle wächst rasant: 2015 wurde rund jedes zehnte Unternehmen Opfer mindestens eines…
Weiterlesen >> -
Zufriedene Kunden sind essenziell für Unternehmenswachstum
Berlin – Die aktuelle Studie „Customer Success Feeds Business Success" von HubSpot offenbart eine enge Verknüpfung von Unternehmenswachstum und Kundenerfolg.…
Weiterlesen >>