Bendix Commercial Vehicle Systems, ein Tochterunternehmen der Knorr-Bremse Gruppe, ist von Navistar zum „Diamond Supplier“ ernannt worden. Der führende USamerikanische Nutzfahrzeughersteller zeichnet damit seine Top-Lieferanten für ihre fortschrittliche Technologie, hohe Qualität und Liefertreue aus.

Navistar International Corporation ist ein US-amerikanischer Nutzfahrzeughersteller in Warrenville, Illinois/USA. Knapp 13.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von über 10 Mrd. US-Dollar, also knapp über 9 Mrd. Euro. Bendix, der führende nordamerikanische Anbieter für die Entwicklung und Fertigung von Sicherheits- und Bremssystemen für Nutzfahrzeuge, arbeitet seit vielen Jahren mit Navistar zusammen und liefert ein breites Spektrum von Komponenten und Technologien für die Lkw und Busse des Herstellers.

Quelle: Knorr-Bremse AG

Quelle: Knorr-Bremse AG

„In die Liste der Diamond Suppliers aufgenommen zu werden, ist eine große Ehre für uns alle hier bei Bendix. Wir sind stolz darauf, Teil des konsequenten Engagements von Navistar für kundenorientiertes Handeln und Steigerung der Fahrzeugverfügbarkeit, für Innovationsförderung sowie für gleichbleibend hohe Fahrzeugqualität zu sein“, sagt Berend Bracht, CEO von Bendix. „Fortschrittliche Technologien tragen dazu bei, Lkw und Busse sicherer und zuverlässiger zu machen. Hier leisten Partnerschaften, wie wir sie mit Navistar pflegen, einen wesentlichen Beitrag dazu, neue Standards in der Branche zu setzen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.“

Als erster US-amerikanischer Nutzfahrzeughersteller bot Navistar 2015 das Fahrerassistenzsystem Wingman Fusion von Bendix zur Vermeidung von Auffahrunfällen an. Für den ProStar- und DuraStar-Lkw von Navistar ist auch die pneumatische Scheibenbremse Bendix ADB22X als Option verfügbar. „Unser Ziel ist es, hervorragende Produkte mit erstklassiger Verfügbarkeit anzubieten“, erklärt David McKean, Vice President Einkauf bei Navistar. „Die von uns ausgezeichneten Lieferanten haben bewiesen, dass auf sie Verlass ist und dass sie ihr Handwerk verstehen.” Die breite Palette von Bendix-Produkten von Luftmanagementsystemen über aktive Sicherheitssysteme bis hin zu Wheelend-Lösungen zeichnet sich durch Leistung, Zuverlässigkeit, Sicherheit sowie erstklassige Performance in weiteren für die Flottenbetreiber relevanten Bereichen aus. Durch Steigerung der Fahrzeugleistung und -effizienz sowie durch systematischen Kundendienst trägt Bendix dazu bei, den Mehrwert für die Hersteller und deren Kunden zu steigern.

Quelle: Knorr-Bremse AG

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou

Despina Tagkalidou ist Auszubildende zur "Kauffrau für Marketingkommunikation" beim ARKM Online Verlag in Gummersbach. Neben ihren täglichen Aufgaben in den Bereichen Werbung, Public Relations, Messe und Design unterstützt sie die Mittelstand-Nachrichten in Form von aktuellen Meldungen.