Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Zeitung: ThyssenKrupp findet Käufer für Autozuliefer-Tochter in China

Hamburg (dapd). Der Stahl- und Industriegüterkonzern ThyssenKrupp stößt seine Autozuliefer-Tochter Tailored Blanks einem Zeitungsbericht zufolge in China ab. Käufer sei der dortige Konkurrent Wuhan Iron and Steel (Wisco), berichtete die “Financial Times Deutschland” (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf “informierte Kreise”. Der Prozess gehe in die Endphase. ThyssenKrupp wollte sich zu Details nicht äußern. “Der Verkaufsprozess läuft”, sagte ein Sprecher der Zeitung.

Tailored Blanks steht seit längerem auf der Verkaufsliste des Essener Konzerns. ThyssenKrupp versucht, Spielraum für Wachstum in Schwellenländern zu schaffen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"