Verschiedenes

Www.stepstone.de erweitert erfolgreiches Angebot für die mobile Jobsuche um kostenlose Android App

StepStone Job App: www.stepstone.de erweitert erfolgreiches Angebot für die mobile Jobsuche um kostenlose Android App

Düsseldorf (ots) –

www.stepstone.de , eine der erfolgreichsten Online-Jobbörsen Deutschlands, baut seinen Service im Bereich Mobile weiter aus: Für iPhone-Nutzer steht die StepStone Job App schon lange bereit, ab sofort bietet StepStone auch Android-Nutzern eine Anwendung für die mobile Jobsuche. Sie ermöglicht allen Smartphone-Besitzern mit Google-Betriebssystem eine schnelle und unkomplizierte Suche nach passenden Stellenangeboten. Die neue Android App kann kostenlos im Android Market heruntergeladen werden.

ARKM.marketing
     


“Der Launch der Android App ist für uns der nächste konsequente Schritt im Bereich Mobile. Diesen Bereich werden wir in Zukunft noch weiter ausweiten, denn er wird für die Jobsuche zunehmend wichtiger werden – vor allem für die User von StepStone, die Fach- und Führungskräfte. Da die meisten sich in fester Anstellung befinden, ermöglicht die Jobsuche via Smartphone außerdem die nötige Flexibilität und Diskretion. Kurzum: Mit den StepStone Job Apps können wir die hohen Ansprüche unserer Kandidaten absolut erfüllen – ganz unabhängig davon, ob sie iPhone- oder Android-Nutzer sind”, sagt Frank Hensgens, Geschäftsführer StepStone Central Europe. Laut einer Studie des IT-Branchenverbands BITKOM geht heute jeder fünfte Internetnutzer in Deutschland via Handy online.

Jobsuchende haben über die StepStone Applikationen jederzeit Zugriff auf mehr als 50.000 Jobs von rund 8.000 Unternehmen. Zahlreiche Funktionalitäten erleichtern die gezielte Jobsuche: Die manuelle Freitextsuche mit wissenschaftlich entwickelter Suchtechnologie sorgt dafür, dass Kandidaten passende Stellenanzeigen noch punktgenauer angezeigt bekommen. Die intelligente Suchfunktion orientiert sich an der zuletzt getätigten Suche. Wurden interessante Stellenangebote gefunden, lassen sich diese innerhalb der App auf einer persönlichen Favoritenliste ablegen – von dort aus können sie jederzeit wieder aufgerufen werden. Auf Wunsch kann die Jobsuche über die GPS-Funktion automatisch regional eingegrenzt und Unternehmensstandorte können via Google Maps direkt auf der Karte angezeigt werden. Zusätzlich lassen sich attraktive Jobangebote kurzerhand per E-Mail, Twitter und Co weiterempfehlen.

Der Weg zur mobilen Jobsuche mit StepStone: www.stepstone.de/mobile-jobsuche

Über StepStone

1996 in Norwegen als einer der Pioniere der Branche gegründet, ist StepStone heute eine der erfolgreichsten Online-Jobbörsen Europas. In Deutschland ist www.stepstone.de mit mehr als 50.000 Stellenanzeigen und aktuell 6,8 Millionen Besuchen monatlich (IVW-Messung März 2011) einer der führenden Online-Stellenmärkte in Deutschland. Der Fokus liegt auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Insgesamt nutzen 8.000 Kunden, darunter so renommierte Unternehmen wie Robert Bosch, die Deutsche Telekom oder Siemens, www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Das internationale StepStone “Network” ermöglicht es zudem, in mehr als 120 Ländern qualifizierte neue Mitarbeiter zu finden. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 wurde www.stepstone.de zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt. Seit 2009 gehört die gesamte StepStone Gruppe zu der Axel Springer AG mit Hauptsitz in Berlin.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/38447/2028639/stepstone_deutschland_gmbh/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"