Verschiedenes

Wichtige Ankündigung von Matt Cutts an deutsche Suchmaschinenoptimierer

ARKM.marketing
     

Hannover (ots) – Matt Cutts, Leiter des Webspam Teams bei Google, wird sich im Rahmen der Fachkonferenz SEMSEO diese Woche in Hannover (Freitag, 15. Juni) mit einem wichtigen Statement an die deutschen SEOs wenden. Kurzfristig hat Cutts den diesjährigen Keynote-Speaker der SEMSEO, Barry Schwartz, instruiert und ihm aktuelle Informationen zur Google-Strategie im deutschen Suchmaschinenmarkt mitgegeben. Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass Cutts sich direkt als Teil einer Keynote an die deutsche SEO-Szene wendet.

„Als eine der ältesten und bekanntesten Branchenkonferenzen zu diesem Thema freut uns natürlich diese ungeteilte Aufmerksamkeit aus dem Google Headquarter“, sagt Uwe Tippmann, Veranstalter der SEMSEO und Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Barry Schwartz, amerikanischer SEO-Experte und Gründer des „Search Engine Roundtable“ sowie Mitautor des bekannten Blogs „Search Engine Land“, wird in seiner Keynote zudem über die wichtigsten Google-Updates sprechen und welche Änderungen nach Panda und Penguin auf Google-Optimierer und Webmaster in Europa noch zukommen werden. Seit mehr als 10 Jahren gehört Barry Schwartz zu den gefragtesten Beratern der US-Medien, wenn es um SEO geht. Jetzt spricht er erstmals in Deutschland. Im letzten Jahr begeisterte Vanessa Fox, die Gründerin der Google-Webmaster-Tools, die 600 Konferenzteilnehmer.

Mehr Infos und Anmeldung: http://semseo.abakus-internet-marketing.de

Über ABAKUS Internet Marketing:

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet. Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands. Als reine SEO-Agentur ist ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden in die Top-Platzierungen von Google zu bringen. Mit 21 Mitarbeitern und mehr als zehn Jahren Erfahrung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit internen Workshops, Fachberatungen und kontinuierlicher SEO-Betreuung. Das Unternehmen ist aktives Mitglied des BVDW, betreibt das bedeutendste deutsche SEO-Forum mit über 30.000 Mitgliedern und ist Veranstalter des renommierten Branchen-Events SEMSEO und PubCon. www.abakus-internet-marketing.de

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/60429/2268728/fachkonferenz-semseo-wichtige-ankuendigung-von-matt-cutts-an-deutsche-suchmaschinenoptimierer/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.