PolitikVerschiedenes

Westerwelle will schnellen Beginn einer Freihandelszone mit USA

Berlin (dapd). Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) zufolge sollte die Chance auf die Bildung einer transatlantischen Freihandelszone der EU mit den USA schnell ergriffen werden. “Der Ertrag liegt auf der Hand: Mehr Arbeitsplätze, mehr Wachstum, mehr Wohlstand. Und: Es würde uns transatlantisch noch enger zusammenschweißen. Jetzt haben wir das nötige Momentum. Das müssen wir nutzen”, sagte der Politiker der “Welt am Sonntag” (Online).

“Die Gespräche in München bestärken mich in der festen Überzeugung, dass wir jetzt schnell den Startschuss für ein transatlantisches Freihandelsabkommen geben sollten”, betonte Westerwelle. Mit dem (heutigen) Sonntag geht die 49. Sicherheitskonferenz in München zu Ende.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"