Top-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Volkswagen: VW-Aufsichtsrat stimmt Verträgen zu Porsche-Übernahme zu

Wolfsburg. Der Autobauer Volkswagen (VW) hat einen weiteren Schritt zu Übernahme des Sportwagenherstellers Porsche vollzogen.

volkswagen

Der VW-Aufsichtsrat stimmte in der Nacht zu Freitag den Durchführungsverträgen zu der geschlossenen Grundlagenvereinbarung zu, wie das Unternehmen in Wolfsburg mitteilte. Am Freitag soll sich auch der Porsche-Aufsichtsrat mit den Verträgen befassen. Darin werden organisatorische, strukturelle und rechtliche Details der Zusammenführung beider Unternehmen geregelt und die einzelnen Transaktionsschritte festgelegt.

ARKM.marketing
     


Volkswagen und Porsche hatten sich im Sommer nach knapp vierjährigem Machtkampf grundsätzlich darauf verständigt, den hoch verschuldeten Sportwagenbauer als zehnte Marke in den VW-Konzern einzugliedern.

ddp.djn/roy

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"