Aktuelle MeldungenNetzwerkeVerschiedenes

Verkehrsbündnis Allianz pro Schiene wählt neuen Vorsitzenden

Berlin (dapd). Der frisch gekürte Chef der Eisenbahner-Gewerkschaft EVG, Alexander Kirchner, ist neuer Vorsitzender des Verkehrsbündnisses Allianz pro Schiene. Das teilte der Verband am Montag in Berlin mit. Kirchner tritt damit die Nachfolge von Klaus-Dieter Hommel an, der dem Bündnis seit Sommer 2008 vorstand.

Der 54-jährige Kirchner war sei 2008 Chef der Gewerkschaft Transnet, die in der vergangenen Woche mit der Gewerkschaft GDBA zur neuen Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG fusionierte und deren Vorsitz er übernahm.

Allianz pro Schiene vertritt Umweltverbände, Gewerkschaften, Berufsverbände und Verbraucherorganisationen und hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, den Marktanteil des Schienenverkehrs zu steigern.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"